Mittwoch, 26. November 2014

Und das Vierte??

Was mich wirklich nervt, sind die Fragen nach dem vierten Kind. Schon gleich nach LISCHEN's Geburt, sie war quasi gerade erst da, wenige Tage alt, kam die Frage: "Und ein viertes? Wollt ihr noch ein viertes Kind? Ein Junge muss schließlich auch noch her."

Jetzt, 4 Monate später, kommen diese Fragen immer noch. Man sollte doch meinen, dass irgendwann genug Salz in die Wunde gestreut wurde. 3 Mädchen, der arme Mann. 3 Mädchen. Keinen einzigen Sohn. Keinen Stammhalter. Der arme Mann. Allein unter Frauen. Und wenn die Pubertät erst kommt! "Wann kommt denn also das vierte? Der lang ersehnte Sohn? Ein Sohn muss ja auf alle Fälle noch her."

Leute, es nervt mich. Wirklich. 

Drei wundervolle, bezaubernde, manchmal anstrengende, aber vor allem gesunde Kinder sind mehr als genug. Ob Mädchen oder Junge. Wir sind glücklich mit unseren drei Mädels. Punkt. Da muss wirklich kein Junge mehr her. Findet auch der Mann. Punkt.

4 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    ich kann dich da gut verstehen, ich habe auch 3 Kinder (Mädchen 11 Jahre, Junge 9 Jahre (entwicklungsverzögert) und Mädchen 3 Jahre und ich muss sagen das 3 Kinder vollkommen reichen. Ich kann Deine bzw. eure entscheidung gut verstehen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich so gut verstehen! Als ida vor 19 Monaten geboren wurde, als unsere 2. Tochter, hiess es auch immer, na dann müsst ihr ja noch ein 3. Bekommen, einen Jungen! Das hat mich auch sehr genervt! Vielleicht möchte ich ja irgendwann noch ein 3. Kind, aber ob es ein Junge oder Mädchen wird, kann ich doch nicht beeinflussen! Meine Mädels sind toll♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es natürlich bei der zweiten auch! *nerv* Meine Mädels sind auch toll! <3

      Löschen
  3. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss ihn die nächsten Tage unbedingt rückwärts lesen. Ich finde es total spannend, weil ich schon so viele Parallelen entdeckt habe. Wir haben auch drei Mädels, sie sind 6, 4 und 18 Monate. Ich kenne diese Fragen auch. Ich antwortete dann immer, dass wir mit drei Kindern ausgelastet sind, und wenn wir noch ein Kind würden bekommen wollen, dann nur weil wir uns noch ein KIND wünschen - und nicht einen Jungen oder ein Mädchen!

    AntwortenLöschen