Montag, 24. November 2014

Von Sonnenschein, ganz viel frischer Luft und Playmobil

Unser Wochenende in Bildern. 

Es ist mal wieder nicht viel Spektakuläres passiert, muss es aber auch gar nicht, wie wir finden. Wir genießen die Wochenenden, die Zeit als Familie. Das Ausschlafen und mal keinen Zeitdruck haben. Das Zusammen-Frühstücken, spielen und Familie sein. Wir müssen nicht jedes Wochenende in irgendwelchen Freizeitparks, Schwimmbädern etc. verbringen, nicht jedes Wochenende ein Kinderbespaßungsprogramm starten. Wir lassen uns einfach treiben am Wochenende und schauen, was der Tag so bringen mag.

Gerade weil der Papa häufiger mal nicht da ist, genießen wir die gemeinsame Zeit umso mehr. Das Wochenende ist uns sozusagen heilig. Da gibt es keine Spielverabredungen mit anderen Kindern. Das wollen die Mädels auch gar nicht. Einfach Auszeit vom Alltag.

Am Samstag hieß es dann also erstmal ausschlafen. Wenn LENI und LORE dann wach sind, spielen sie friedlich eine ganze Weile zusammen in ihren Zimmern. Irgendwann geht der Mann mit den beiden den Frühstückstisch decken, und ich stille LISCHEN ganz in Ruhe im Bett. Schließlich wird zusammen ausgiebig gefrühstückt. 


Morgens wechselte der Mann die Autoreifen, während ich ein bisschen im Haushalt tat und die (großen) Kinder draußen spielten. 


Es war mal wieder Zeit für Flecktarn. Wie jedes Wochenende eigentlich.  Das gehört zum festen Ritual. 

Außerdem besprachen wir mit unseren neuen Nachbarn die Gestaltung der Grundstücksgrenze. Das wird aber erst im nächsten Jahr realisiert. Ist ja schließlich auch schon so gut wie Winter. ;)

Nachmittags gingen wir zum Geburtstag von Opa Lasen. Kaffee und Kuchen, Kinderbespaßung von Onkel und Tante inklusive. Und nette Gespräche mit der Verwandtschaft. Zuhause waren wir erst gegen 21h. 

Demnach schliefen wir alle lang am Sonntagmorgen. Frühstück gab es erst um 10h! Das ist wirklich spät für uns. 


Morgens spielten wir eine Weile mit LENI's Playmobil. Sie wollte unbedingt ihr "Prinzessinnenschloss" wieder aufgebaut bekommen. Wir bringen immer mal wieder etwas Spielzeug auf den Dachboden und holen die Sachen irgendwann wieder hervor. Ich finde nämlich, dass die Kinder mit zu viel Spielzeug im Kinderzimmer häufig überfordert sind. So räume ich hin und wieder etwas weg oder frage, mit was sie nicht mehr spielen wollen. Gerade jetzt vor Weihnachten haben wir letztens ordentlich ausgemistet.


Mittags gab es Gyrossuppe draußen im Sonnenschein. Oma und Opa Lete von nebenan bekamen auch etwas ab. :)

Irgendwann wurde es aber zu kalt zum draußen sitzen.


Während der Mann mit Schwiegervater und LISCHEN Fußball schaute, spielten LENI, LORE und ich mit Playmobil. Dabei fragte LENI immer wieder, wann wir denn endlich das Schloss aufbauen könnten. 

Wir entdeckten Figuren, mit denen ewig nicht gespielt wurde.


Als Fußball endlich zuende und Schwiegervater gegangen war, stiefelte der Mann auf den Dachboden und holte seine alte Ritterburg wieder herunter. Aufgebaut wurde auf dem Tisch, dann steht sie wenigstens nicht im Weg und kann so stehen bleiben. LENI nannte es "das Schloss auf dem Berg".


Ich bespaßte LISCHEN mit dem Quietsche-Schaf. Sie machte immer ganz große Augen und fing ordentlich an zu strampeln. 

LENI und LORE halfen Papa und suchten schonmal alle Prinzessinnen-Utensilien zusammen.


Endlich fertig aufgebaut, konnte das Schloss eingerichtet werden. Wir spielten noch eine Weile damit, bevor es Abendbrot gab. Dann suchte ich mit den großen Mädels noch die Sachen für den Turnunterricht im Kindergarten am Montagmorgen zusammen und legte diese schonmal zurecht. Früh aufstehen am Montag ist ja immer so eine Sache für sich. Wer kennt das nicht? 

Das war es auch schon wieder - unser (Familien-)Wochenende in Bildern. Mehr davon bei Geborgen wachsen. 

Und ihr so? Was habt ihr gemacht? Kommentare immer erwünscht. ;)
Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen