Sonntag, 2. November 2014

2/3 kinderfrei

Die großen Mädels nächtigen seit Freitag bei Oma und Opa Lasen. 2/3 kinderfrei sozusagen. Und leise Erinnerungen kommen auf, wie es damals war NUR MIT BABY. Damals bei LENI. Wie konnte man da jedes noch so kleine Lächeln genießen. Jeden Laut bejubeln. Jeden verbissenen Strampler bewundern. 

Ich muss zugeben: LISCHEN geht ein bisschen unter im turbulenten Alltag mit zwei großen Wirbelwinden, die allerhand fordern. Dann liegt sie in ihrem Laufheck und strampelt zufrieden vor sich hin, während sie ihre Figuren bewundert, die über ihr fliegen. Sie ist ein sehr genügsames Baby. Wirklich. Sie weint nur, wenn sie müde ist oder hunger hat. Okay, manchmal auch, wenn ihr zu langweilig ist. Aber das managen dann die großen Schwestern und bespaßen sie ohne Ende. Viel Arbeit habe ich mit ihr eigentlich nicht.

Und so bin ich auch ganz froh, dass ich LISCHEN mal für mich alleine hab. Und sie alleine bespaßen und bewundern kann. Ein tolles, wundervolles Baby haben wir da. Der Mann und ich bewundern sie. Und sie genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Eltern und den Status "Einzelkind" seit Freitag.

Es ist so still seit Freitag. Kein Kreischen. Kein Toben. Kein Zanken. Kein Lachen. Es ist so wenig zu tun seit Freitag. Der Mann und ich haben tatsächlich mal Zeit NUR FÜR UNS (wenn LISCHEN schläft, und das tut sie ja regelmäßig und viel). Das ist so kostbare Zeit. Und wir genießen das. Ausruhen. Reden. Planen. Zweisam sein. 

Ab und zu braucht man diese Auszeiten. Und wir können sie uns nehmen, haben wir doch die Familie gleich in der Nähe und allzeit parat. Das ist wirklich Luxus. Und auch für die Kinder ganz toll. Bei Oma und Opa, das ist schon ein bisschen Abenteuer, darf man da doch wieder ganz andere Sachen und man wird auch rund um die Uhr betüdelt und bespielt. 

Sie sind entspannt, relaxed und schön, solche Tage. 

Natürlich: Wenn LENI oder LORE oder eben beide nicht da sind, fühle ich mich auch leicht teilamputiert. Es fehlt halt etwas. Meine beiden wundervollen großen Mädels fehlen. Und so bin ich dann jedes Mal ganz froh, wenn ich LENI und LORE wieder in meine Arme schließen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen