Mittwoch, 5. November 2014

Basteltipp: Selbstdesignte Spielzeugkisten

Ich erwähnte ja letztens bereits, dass ich beim Möbelschweden war. Spielzeugkisten für die drei Kinderzimmer shoppen wegen aufräumen und so. ;) Stauraum kann man schließlich nie genug haben. Und da entdeckte ich eine ganz tolle und einfache Idee, wie man langweilige einfarbige Spielzeugkisten toll aufpeppen und selbstdesignen kann. 

Heraus kamen folgende tolle und ganz individuelle Kisten für jedes Zimmer:


Für LISCHEN's Zimmer wählte ich rot mit zartrosa Filzaufklebern. Die weiße Kiste wird auch noch verziert, entweder in pink oder auch in rosa. Da muss ich nochmal drüber nachdenken. 


LENI bekam die rockigere Variante für "große Mädchen" in schwarz-pink. Und eine traumhaft schöne Kiste in türkis mit Pferden und Schmetterlingen.



Diese liebt sie ganz besonders.
LENI und LORE spielten auch schon Fotograf mit der türkisen Kiste. Reingesetzt und losfotografiert. :D Einfach niedlich. 


LORE bekam eine schwarze Kiste mit lilanen Schmetterlingen, passend zu ihren lilafarbenen Zimmerwänden.


Natürlich von allen Zeiten verziert. 

Alles, was ihr dazu braucht:

(Falt-) Kisten
Filzfiguren - bekommt ihr beides beim Möbelschweden
Schere 
und Alleskleber

Ich hoffe, euch hat die Idee gefallen. Eine kostengünstige Variante, bei der das jeweilige Kind natürlich selbst mitdesignen und mitbestimmen kann, wie die ganz eigene Spielzeugkiste aussehen soll.

Wir finden sie jedenfalls zuckersüß und supertoll. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen