Donnerstag, 13. November 2014

12 von 12 im November

Es war wieder soweit. Der 12. des Monats November stand gestern an. Und das sind unsere 12 Bilder des gestrigen Tages. Alltag eben. Und etwas verspätet, aber ich hab es gestern Abend einfach nicht mehr geschafft!


Frühstück für den Kindergarten. Meine Mädels stehen auf Spieße! Tomate, Mozarella und belegte Toast-Ausstech-Scheibchen. Hmmm ... jammi. 


Zudem ist mittwochs immer Obst- und Gemüsetag. Das heißt, jedes Kind bringt etwas Obst oder Gemüse für alle Kinder der Gruppe mit. 


Upps ... was ist denn da passiert?


Unsere tägliche Wäscheladung gib uns heute ... Buntwäsche! Börgs.


Die Minna dreht weiter ihre Runden.
 

LISCHEN liebt ihre Hände. Die sind momentan wirklich hoch im Kurs. Und greifen kann sie auch schon. 


Natürlich wird alles, was man in die Finger bekommt, mit dem Mund ausgiebig untersucht. Und ordentlich angesabbert. 


Ein bisschen Frühsport gehört dazu. Sie versucht sich an der Drehung. 


Kindergarten ist zuende. Erstmal Hände waschen!


Rattatoille. Mit Reis.


LENI knetet Keksteig.


Et voilá! Die fertigen Kekse. Die Weihnachtsausstechförmchen hab ich natürlich noch im Kasten gelassen. Aber Sterne, Herzen und Tiere kann man das ganze Jahr über sehen, backen und essen. ;)

Das war auch schon das wichtigste des gestrigen Tages. Mehr 12 von 12 wie immer bei Draussen nur Kännchen! Vorbeischauen lohnt!

Eure Chrissie

2 Kommentare:

  1. Hihi, das mit den verschiedenen Socken kommt mir sehr bekannt vor. ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    danke, dass du uns an deinem Tag teilhaben lassen.
    Deine Mädchen sind Zucker <3

    Liebe Grüße,
    Ms.Ninberry

    AntwortenLöschen