Samstag, 31. Januar 2015

Was machst du eigentlich den ganzen Tag 4/15?

Die letzten Tage sahen immer gleich aus. Deshalb schreibe ich auch erst jetzt.

Morgens aufstehen wie immer (6:15 Uhr), duschen, während der Mann die großen Mädels kindergartenbereit macht. Ein verhältnismäßig langes und gemeinsames Frühstück. Dann schnell die Taschen packen (meine und die der Mädels). 

7:55 Uhr: Ich düse los zum Seminar. Gleichzeitig düst der Mann mit den Kindern zum Kindergarten.

8:45 Uhr: Ankunft Seminar.

9 - 16 Uhr: Seminar mit anderen "Anfängern". Auseinandersetzung mit Fragen nach "dem guten Lehrer", Hausaufgaben, Schulrecht, Unterrichtsplanung. Nichts neues für mich. Und dennoch mit einigen neuen Einsichten und Erkenntnissen.

Platt und zugedröhnt mit vielen, vielen Informationen geht es dann wieder auf die Autobahn Richtung Heimat, wo ich allerdings nahezu jedesmal kurz bis halblang im Stau stehe.

Zuhause stürze ich mich auf die Kinder oder diese auf mich, wir spielen kurz, wir essen Abendbrot. Dann wird Zähne geputzt (natürlich muss Mama alles machen) und alle Mädels ins Bett verabschiedet, wo ich noch die Highlights des Tages verbal präsentiert bekomme. 10 Minuten bei LORE. 10 Minuten bei LENI. 

Sind alle im Bett, schlafe ich gegen 19.30 Uhr auf der Couch ein.

JETZT ist erstmal Wochenende! Hallelujah! 
Natürlich nicht ohne Arbeit, aber es hält sich in Grenzen.

Nächste Woche dann nochmal das gleiche Programm ... Hmpf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen