Montag, 5. Januar 2015

Glücksmomente 1/2015

Und wieder etwas, was Pia von Mama Miez *klick* ins Leben gerufen hat. Glücksmomente sind also all die Momente, die einen besonders glücklich und zufrieden gemacht haben, Momente, aus denen man Energie für die nächsten Tage schöpfen konnte. 

Da mache ich gerne mit. :)

Natürlich war die letzte Woche geprägt von der still stehenden Zeit zwischen den Jahren, vom Müßiggang, vom Jahreswechsel. So habe ich das lange Ausschlafen genossen, das In-den-Tag-hineinleben, das Nichtstun. Und die gemeinsame Zeit mit der Familie. Keine Termine, kein Stress. Und vor allem kein Alltag! Diese Zeit gibt mir ganz sicher Kraft für die letzten Monate meiner Ausbildung, die ich bald wieder starten werde. 

Sonstige kleine Glücksmomente der letzten Woche? 

Das Lachen der Kinder bei einer wilden Badewannenplanscherei. 
Das Lachen der Kinder beim Betrachten ihrer Wunderkerzen. Das Strahlen in ihren Augen, als sie das Silvesterfeuerwerk beobachtet haben. So schön. 

Und der Moment, in dem LISCHEN sich tatsächlich das erste Mal aus eigener Kraft vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. Mein kleines Baby wird mobil! 

Ganz besonders glücklich hat mich aber eine unerwartete SmS gemacht, die ich zum Jahreswechsel bekommen habe. Ein kleines Lebenszeichen. Von einer Person, an die ich das letzte Jahr sehr viel gedacht habe. Das hat mir wirklich sehr viel bedeutet. 

Mehr davon findet ihr bei der lieben Pia *klick*. Einfach mal vorbeischauen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen