Montag, 19. Januar 2015

Glücksmomente 3/2015

Die Woche ist um, und wieder heißt es: Was waren meine Glücksmomente der letzten Woche? So viel habe ich eigentlich nicht erlebt. Ich habe mich bereits auf den Wiedereinstieg in die vor Jahren begonnene Ausbildung vorbereitet, so mit einiges (nach)lesen und wiederholen etc. Das habe ich abends gemacht, wenn die Kinder im Bett waren. Tagsüber waren wir viel unterwegs. Die Kinder hatten Spielverabredungen, ich düste von einem Ort zum nächsten. Unter'm Strich: Es war eine durchschnittliche Woche ohne große Hochs oder Tiefs. Absolut unerwähnenswert. 

Montag: Nichts besonderes.

Dienstag: Ach ja, das war die Sache mit der Milch! Ich hätte zusammen brechen können! LENI liest die Wörter auf der Milchpackung. Fettarme H-Milch steht dort. "Fettarme? Wer hat denn hier Fettarme?" Das hat mich wirklich sehr erheitert, um nicht zu sagen "It made my day!"

Mittwoch blödelten wir beim Abendessen. Es gab zum Nachtisch diese Joghurts einer bestimmten Marke mit Knisterpulver, das so schön auf der Zunge prickelt und bei dem die Wangen explodieren. Ich fand das Zeugs doch sehr faszinierend und tat wohl auch so. LENI und LORE kicherten und gackerten ohne Ende. Und das wiederum brachte mich zum kichern und gackern. Irgendwann lachte die ganze Familie. Es war wirklich sehr lustig!

Auch gab es von der Bundeswehr für den Mann dann endlich (!) und sehr kurzfristig das Go für die bevorstehende Elternzeit. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Alle Alternativpläne waren plötzlich hinfällig - und das erleichtert mir einiges. *Stossgebet zum Bundeswehrgott schick*.

Dann gab es natürlich noch Blödel-TV von RTL vom Feinsten. Ich gebe es zu. Über die erste Folge "Dschungelcamp" habe ich mich köstlich amüsiert. "Du, I lach schon jetzt. Her english is very schlecht." :D

Mein letztes Wochenende "in Freiheit" habe ich dann nochmal richtig genossen.

Beim zusammenfassen und nachlesen muss ich feststellen, dass diese Woche doch gar nicht so durchschnittlich und unerwähnenswert war. Es gab doch viele kleine Höhepunkte, die mich glücklich gestimmt haben. ;) Ein ganz besonderer natürlich das Bundeswehr-Go über die geplante Elternzeit des Mannes!

Alles in allem doch keine so durchschnittliche Woche! :D

Mehr Glücksmomente findet ihr bei Pia *klick*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen