Mittwoch, 13. April 2016

Schneewittchen und die 7 Zwerge

Gestern hatten wir Full House. Und da ich so beschäftigt war mit dem Bändigen der Kinderhorde, hätte ich keine Zeit an die 12 von 12 im April zu denken. Im Mai dann wieder. 

Aber wovon ich eigentlich berichten wollte: LORE hatte sich so sehr gewünscht, dass wir mal eine "Kinderparty" mit ihren Mädels machen, einfach so, ohne Geburtstag zu haben. Na gut, ich hab ja die Zeit, warum nicht? 

Gestern Nachmittag kam dann die Meute. 5 kleine Mädels mit großen Erwartungen, die Kostüme dabei hatten, sich verkleiden und tanzen wollten. Und natürlich Kuchen, Schokolade und eine Schatzsuche - ein halb typischer Kindergeburtstag im 3-Mädel-Haus eben. Aber es war eben kein Geburtstag, also kein Kuchen und keine von mir organisierte Schatzsuche. Dafür hatten wir ja LENI, die nahm das in die Hand und bastelte einen kleinen Schatz, den die anderen Mädels suchen konnten. Und da das Wetter gestern richtig gut war, blieben wir kurzerhand draußen. Und spielten an unserem Kinderhaus. 

Ein Mädchen sagte plötzlich: "Ey, wir sind ja 7 Kinder! Dann können wir ja die 7 Zwerge sein!"
Und ein anderes darauf zu mir: "Und du bist Schneewittchen, weil du hast ja kurze Haare!" 

Okay, prima Idee. Also spielten wir Schneewittchen und die 7 Zwerge. Ich musste allerdings vorher noch ein gelbes Tuch als Umhang umbinden, sonst wäre ich nicht echt Schneewittchen. Die Sache mit den Haaren dunkel wie Ebenholz ließen wir mal außer Acht. :D Das Kinderhaus wurde geputzt. Sandkuchen wurde gebacken, Suppe gekocht. Sie sammelten Gras und Blätter und eröffneten einen kleinen Laden. Ein paar andere machten aus einigen Stöcken und Holzlatten eine Baustelle und reparierten das Zwergenhaus. Und LISCHEN als achter Zwerg immer mittendrin. ;) Die Zwerge waren schwer beschäftigt. Es wurde zwischendurch im Haus geschlafen (Schneewittchen musste ein Schlaflied singen), gefrühstückt und sich dann wieder an die Arbeit gemacht. Im Nu waren die zwei Stunden um, und die Kinder wurden wieder abgeholt. Und dabei hatten wir uns weder verkleidet, noch Stopptanz gemacht, noch Kuchen gegessen. Aber alle hatten eine Menge Spaß - und das ist doch die Hauptsache! 

Sogar heute morgen im Kindergarten war unsere "Kinderparty" bereits Gesprächsthema. Schön, dass es allen Kindern so sehr gefallen hat! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen