Donnerstag, 7. April 2016

Durchwachte Nächte

Afghanistan! Ein drittes Mal. Ehrlich? Mein Kopf kommt gar nicht so schnell hinterher, wie diese wenigen Worte gesprochen sind. Und das ganze dann auch noch so schnell wie möglich. Will heißen, in den nächsten zwei Wochen den Mann verabschieden für unbestimmte Zeit. 

Ich kann das nicht, sagt mein Herz.

Wie schaffen das schon, sagt mein Kopf. Wir haben es schließlich schon zweimal geschafft. 

Herz und Kopf im Widerstreit. Klar schaffen wir das irgendwie. Muss ja. Und alles, was muss, schafft man auch. Aber leicht wird das nicht. Immerhin sind es mittlerweile drei Mädels, die meine Aufmerksamkeit fordern. Und meine Gedanken kreisen die ganze Nacht. An Schlaf ist kaum zu denken. Auch tagsüber bin ich abgelenkt und spiele in Gedanken sämtliche Szenarien schonmal durch. Vollmachten. Mit den Kindern reden. Abschied. Diverse Trotzanfälle der Kinder. Wöchentliche Telefonate über Skype. Pakete packen. Alleine einschlafen und alleine wieder aufwachen. Und all das weit über 150 Tage lang. Den Sommer lang. 

Ich bin müde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen