Montag, 13. Oktober 2014

Mal wieder

... hieß es Abschied nehmen vom Mann. Es ist Montagmorgen, und er ist in aller Früh aufgebrochen. Mal wieder ging es auf den Truppenübungsplatz. Für diverse Wochen. Mal wieder. 

Nur diesmal ist es das erste Mal für mich mit drei Kindern. Respekt habe ich vor der Aufgabe, allen dreien gerecht zu werden. Die Bedürfnisse aller drei Mädels zu befriedigen. LENI bastelt gerne, LORE möchte Bücher vorgelesen bekommen. Und LISCHEN, die will einfach nur gestillt werden. Oder ein bisschen bespaßt werden. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, teilt sie dieses lautstark mit. Was wiederum die anderen beiden aus dem Konzept bringt. Und sind wir mal ehrlich: Wenn ein Baby im Hintergrund brüllt, kann man nicht unbedingt entspannt ein Buch vorlesen. 

Na ja, es wird schon laufen. Irgendwie. Muss ja. 

Man wächst schließlich mit und an seinen Aufgaben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen