Dienstag, 7. Oktober 2014

Ein langes, fast sommerliches Wochenende

Ich weiß, ich bin spät dran mit meinem Wochenendpost. Aber geht noch, oder?

Sommerliche Temperaturen, Besuch von Tante und Onkel aus dem Süden und Freunde zum Grillen, das war unser langes Wochenende. Und aussehen tut das so: 

Am Freitag waren wir mit den 3 Mädels auf dem Spielplatz.

LENI und LORE haben ewig lang mit dem Karrussel gespielt und sich gedreht und gedreht.
Es gab noch ein kleines Schoko-Eis.
Und abends (oder späten Nachmittag) haben wir mit Oma und Opa Le und Onkel und Tante gegrillt. Das super Wetter musste man ja ausnutzen. Und ich bin immer froh, wenn ich mal nicht für das Essen zuständig bin. ;)
Samstag hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, wir hätten schon wieder Sonntag. Und wenn ich mir bewusst machte, dass es doch noch zweimal schlafen bis Montag war, freute ich mich richtig. So ein langes Wochenende ist doch etwas schönes.

Wir frühstückten ausgiebig. 

Brötchen gibt es bei uns äußerst selten, weil sie ja immer einer holen muss. Und so genießen wir das, wenn es dann mal welche zum Frühstück gibt. Für die großen Mädels sowieso immer Milchbrötchen, mindestens!
Danach spielten wir eine Weile mit den Luftballons, die die Tante mitgebracht hatte.

Es war so herrlich. LORE fing immer an zu kreischen, wenn der Luftballon aus ihren Finger glitt und wieder an die Decke flog. Sie spielten eine ganze Weile "Sitz!" und "Bleib!", doch die Luftballons taten einfach, was sie wollten.
Irgendwann ging es wieder nach draußen in den Garten. Der Mann mähte Rasen und LENI, LORE und ich schoben LISCHEN im Kinderwagen hin und her.


Wir bekamen nachmittags noch Besuch von einer befreundeten Familie. Die Männer schauten Fußball, die vier Mädchen spielten und wir Frauen saßen auf der Terrasse und quatschen. 


Und dann wurde nochmal Reste-Grillen gemacht. Die vier großen Mädchen saßen an unserem Kinder-Picknicktisch und waren dort ganz für sich. LENI, die Älteste, passte auch ja auf, dass sich die kleineren ordentlich benahmen. Sie ist da immer ganz mütterlich und fürsorglich. ;) Wo sie das bloß her hat?
Sonntags war das Wetter nicht mehr ganz so schön. Wir machten einen kleinen Spaziergang ...



... und sammelten allerhand Herbstliches für unser Bastelvorhaben. Blätter, Kastanien, Bucheckerhüllen, Eicheln.

Danach kamen nochmal Oma und Opa Le, sowie Tante und Onkel. Wir tranken zusammen früh Kaffee, und dann ging es auch schon für die beiden wieder Richtung Süden. 

Tschüß! Kommt bald wieder!


Für LENI und LORE ging es dann noch ausgiebig in die Badewanne, bevor auch der Sonntag wieder zuende war.

Und euer Wochenende? Erzählt davon! Ich würde mich freuen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen