Donnerstag, 4. September 2014

Neulich nachts im 3-Mädel-Haus

Nach langem abendlichen Geschrei vom Baby ist endlich Ruhe im 3-Mädel-Haus. Mama entspannt sich und nutzt die Gelegenheit, um schnell ins Bett zu schlüpfen und Schlaf und Erholung zu tanken. Langen Schlaf und viel Erholung - das ist das Ziel.

Leises Schmatzen aus dem Bett neben mir ertönt. Gefolgt von Sauggeräuschen, die allmählich immer intensiver werden. "Ääääh ... ähhh ... aaaaaaah!", macht das Baby. Nach einem schlaftrunkenen Blick auf den Wecker (1h nachts!) und der Rechnung, dass tatsächlich mehr als 3 Stunden seit der letzten Stillmahlzeit um sind (es war doch irgendwann gegen 22h), und der aufkommenden Enttäuschung, dass sie wieder mal nicht länger durchgehalten hat, stehe ich irgendwie umständlich auf und hole LISCHEN ins Bett. Die Milchbar ist eröffnet! Jammi. 
Halbe Stunde gedöst, Hunger gestillt. Bäuerchen machen und wieder ab ins Bett. Licht aus. Weiterschlafen. 

"Äääääh ... aaaaaaahhhh ... aaaaaah!" Ich gucke auf die Uhr. Halb 3h. Och nööö, noch keine 3 Stunden um. Vielleicht Bauchschmerzen. Ich versuche, das Gequarke von nebenan zu ignorieren. Und tatsächlich, es pupst irgendwann gewaltig, und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ich schließe erleichtert die Augen.

Und blinzel' und gucke wieder auf meinen Wecker. 4.30h. Geschmatze, Gesauge, Äääääähhhh, Ääähhhh, Ääääääh's aus LISCHEN's Bettchen. Kennen wir ja bereits. Das Spiel geht von vorne los. Mühsam aufstehen und das Baby zu mir ins Bett wuppen. Schnell drüber nachdenken, mit welcher Brust die letzte Stillmahlzeit geendet hat, bevor aus dem Gequarke richtiges Geschrei wird, und anlegen. Augen schließen und entspannen, aber aufpassen, nicht einzuschlafen.
Wieder halbe Stunde gedöst, Hunger gestillt. Zwischendurch auch noch Windel gewechselt. Bäuerchen machen und wieder ab ins Bett. Licht aus. Weiterschlafen. Endlich weiterschlafen. Hach ... schöööön.

RRRRRUUUUUMMMMMMSSSS! Ich war gerade am Einschlafen, da rumst es gewaltig. Kurz nach 5h. Das kann doch irgendwie alles gar nicht wahr sein. Das Rumsen kam aus LORE's Zimmer, kombiniere ich des nachts. Und dort stand doch der hohe Dubloturm, den sie mit Papa gebaut hat. Und wenn der irgendwie umfällt, rumst es bestimmt gewaltig. Ich stöhne, schäle mich aus dem Bett und stolpere in Richtung LORE's Zimmer. Im Flur höre ich schon leises Gewimmer. "Maaaamaaaa?"

Da steht mein kleines Mädchen im dunklen Zimmer inmitten von Dublosteinen. Sie muss auf's Klo. Und da der Turm mitten im Raum stand, ist sie dagegen gelaufen. Zum Glück keine Verletzten. Puuuh. Wir marschieren also ins Bad. LENI stolpert aus ihrem Zimmer und kommt hinter uns her. In einer Schlange stehen wir nun also NACHTS vor dem Klo an, Pipi machen. 

Irgendwann sind alle Kinder wieder im Bett verstaut, und auch ich kann wieder unter meine Decke schlüpfen. Kaum liege ich, schreckt der Mann hoch. "Hast du schon gestillt?", fragt der doch tatsächlich. Nicht sein ernst, oder? Seinen Schlaf möchte ich haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen