Montag, 25. August 2014

Von Nudeln, Feierei und einer Kletterpartie

Unser Wochenende.

Der Mann und ich, wir haben beide im August Geburtstag. Und da ich diesmal keine Lust auf steifes, getrenntes Kaffeetrinken an zwei aufeinander folgenden Wochenenden hatte, haben wir uns überlegt, zusammen  zu feiern. Bietet sich ja an. Ganz ungezwungen bei Bratwurst und Kaltgetränken.

Am Freitag bereiteten wir alles vor. Wir räumten die Garage auf für die Feier.

Samstagmorgen kochte ich eine Unmenge von Nudeln für den Nudelsalat. Ich schnibbelte Fleischwurst, Gewürzgurken und Zwiebeln.
Der Mann dekorierte schonmal die Garage. Natürlich mit Bundeswehraccessoires.
Oma kam und holte die beiden großen Mädels ab zum Bespaßen. So konnten der Mann und ich noch etwas schaffen, bevor die Gäste gegen 18h eintreffen sollten. Uns lief irgendwie die Zeit davon.
Dann waren auch schon alle da! Der Grill wurde angeschmissen, die Kinder trudelten wieder ein, Geschenke wurden überreicht. Ich habe natürlich nicht die ganze Zeit Fotos geschossen. Von unseren kinderlosen Freunden wurden LENI und LORE ordentlich bespielt.

Und auch LISCHEN wurde mächtig bedüdelt.

Feucht-fröhlich und mit guten Gesprächen ging die Feier bis 1h nachts.

Am nächsten Tag schliefen wir alle erstmal so richtig aus. Und anstelle von Mittagessen gab es ein Picknick mit viel Obst im Garten. Die Mädels hatten schließlich auf der Feier Unmengen von Chips und Gummibärchen genascht.

Da auf dem Grundstück nebenan ein Einfamilienhaus gebaut werden soll, durften LENI und LORE eine kleine Kletterpartie auf dem riesen Sandberg einlegen. Aber dazu ein anderes Mal mehr. :)
Abends kamen dann nochmal Oma und Opa Le zum Resteessen vorbei.

Das war es auch schon - unser letztes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen