Samstag, 9. August 2014

Es sind ja Sommerferien

Genau. Die großen Mädels haben Ferien. Und wir muddeln uns so zurecht.

Als ich beschlossen hatte, dass ich LENI und LORE nicht für die Ferienbetreuung der KITA anmelde, dachte ich, es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn man den morgendlichen Stress (frühes Aufstehen, Frühstück, Abliefern in der KITA) mit einem Neugeborenen im Schlepptau für ein paar Wochen nicht hat. Wenn man sich irgendwie finden kann, aneinander gewöhnen kann. Wenn man alle Zeit der Welt hat. Dachte ich. 

Die Bilanz der ersten Woche Sommerferien ist: LENI und LORE gehen sich jetzt schon manchmal wahnsinnig auf die Nerven, zanken und streiten und brauchen täglich ihren "Auslauf", einfach, um sich ein bisschen auszupowern. Sonst steigen die mir hier auf's Dach. Und das widerum ist für schwache Mamanerven gar nicht gut, vor allem gepaart mit dem täglichen oder soll ich sagen nächtlichen (?) Schlafmangel. Dann bin ich gereizt, was die Grundstimmung hier ziemlich in den Keller sinken lässt. 

Spielkameraden fehlen. Ich stehe aber im Austausch mit anderen Müttern, die ähnlich entschieden haben wie ich. Es geht den anderen genau so. Gut. Ich bin also keine schlechte Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen