Montag, 1. Dezember 2014

Vom ersten Adventswochenende

Das erste Adventswochenende stand vor der Tür.

An diesem Wochenende wollte meine Schwester umziehen. Also hieß es für den Mann und mich am Samstag früh aufstehen. Der Mann wurde kurz nach 8h abgeholt, um den Transporter zu fahren.


Als er weg war, weckte ich die Kinder und machte Frühstück. Ein Hoch auf den Vierertoaster, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Kein Gezanke mehr um die ersten Toasts!

 

Während ich aufräumte und "klarschiff" machte, spielten die Mädels eine Weile ganz toll miteinander. 

Dann packte ich schon LISCHEN's Sachen zusammen und machte die Mädels fertig, um sie zu Oma und Opa Lete zu bringen. Die sollten das erste Mal auf alle drei Enkelkinder aufpassen, während ich auch noch zum Umzugstrupp stoßen wollte. Dort angekommen, es war mittlerweile schon 11h, gab ich LISCHEN noch etwas zu essen und machte sie für ihren Mittagsschlaf fertig. Ich brachte sie ins (Reise-) Bett, verabschiedete mich von LENI und LORE und fuhr los zur neuen Wohnung meiner Schwester. Oma berichtete mir später, dass LISCHEN wie immer ihre 3 Stunden geschlafen hat, die großen Mädels sich benommen haben und alles locker flockig gelaufen ist. Besser kann's ja gar nicht laufen!

Die Umzugsaktion war gegen 17h beendet. 

Wir holten unsere drei Mädels ab, spielten noch ein bisschen und brachten sie dann schließlich ins Bett. Feierabend auf der Couch. 

Am Sonntag schliefen wir erstmal aus. 

 

Nach dem Frühstück betrachtete ich mit LENI und LORE unsere Weihnachtskrippe und erzählte ihnen nochmal die Weihnachtsgeschichte. Es stellte sich heraus, dass sie bei Oma schon darüber gesprochen hatten, denn sie ergänzten immer wieder meine Erzählungen. 


Wir zündeten die erste Kerze am Adventskranz an.


Nachtisch: Granatapfel. 

  

Am Nachmittag gingen wir noch auf den hiesigen, kleinen, schnuckeligen Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr absolute Tradition. Es gab eine Runde mit dem Kinderkarussell, Schmalzkuchen und neue Schals für LENI und LORE, genäht von Müttern aus dem Kindergarten, verkauft durch den Förderverein des Kindergartens. 

Das absolute Highlight war aber der Weihnachtsmann, der auch dort herumlief. LORE durfte seine Glocke halten, während er ein paar Süßigkeiten aus seinem Sack zauberte. LENI sagte ein Gedicht auf und fragte nach seinen Rentieren und dem Schlitten. ;) "Die ruhen sich gerade auf einer Wiese in der Nähe aus", war seine Antwort. 


Das war es auch schon wieder - unser Wochenende in Bildern. Schön und mal wieder viel zu schnell vorbei.  Schaut auch vorbei bei Geborgen wachsen!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen