Mittwoch, 3. Dezember 2014

Es weihnachtet sehr

... im 3-Mädel-Haus.

Weihnachten nähert sich mit schnellen Schritten. Und am Wochenende war schon der 1. Advent! Ach du Schreck, wo ist das Jahr nur wieder geblieben?! Der Wahnsinn ... Kaum zu glauben, dass wir schon den 3. Dezember haben!

So zog in der letzten Woche natürlich die Weihnachtsdekoration in unser 3-Mädel-Haus ein und verbannte Pilze, Wichtel und Herbstbäumchen wieder auf den Dachboden bis zum nächsten Herbst. Einen kleinen Einblick in unser besinnliches rot-goldenes Weihnachtsland sollt ihr hier bekommen.


Unsere Weihnachtskrippe zeigte ich ja bereits im Wochenendpost. Immer und immer wieder erzähle ich die Geschichte vom Christuskind, das in Bethlehems Stall geboren wurde.


Noch heute feiern wir diesen besonderen Geburtstag im Stall - immer dann, wenn Weihnachten ist.
LENI dazu: "Dann ist also der Weihnachtsmann im Stall geboren!" ;) Ich lass das einfach mal unkommentiert.


Unser Adventsgesteck - traditionell in rot wie jedes Jahr.


Weihnachtsmänner dürfen natürlich nicht fehlen.


Auch hier nicht. Die Weihnachtsmänner werden von LENI und LORE übrigens immer mal wieder anders hingestellt. Mal stehen alle vor der Kirche, mal verstecken sie sich hinter dem Haus und mal sind zwei hier und die anderen beiden dort.


Ich LIIIIIEBE diese leuchtenden Lichter zur Weihnachtszeit!


LENI und LORE haben die Tanne noch mit selbstgebastelten Sternen in rot und gold aufgepeppt. Sieht viel schöner aus, wie wir finden. 


Auch die Engel haben wir letztens selbst gebastelt. Eine Anleitung werde ich die Tage noch in einem separaten Post verfassen. 


Die Bäume wurden letztes Jahr im Kindergarten von den Kindern selbst gemacht. Da haben wir uns natürlich zwei gegönnt. 


Es weihnachtet sehr - auch vor der Haustür.

Jetzt fehlt nur noch der Schnee!  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen