Donnerstag, 11. Dezember 2014

Dieser Moment

Da war er, dieser besondere Mama-Moment. Dieser Moment, in dem man bzw. Mama denkt: "Oh mein Gott. Es ist soweit. Mein Baby wird erwachsen!"

LENI hat Geburtstag. Ihren 6ten. Und als sie da so vor der Geburtstagslok steht und die 6 Kerzen betrachtet, über das ganze Gesicht stolz grinst und sich über ihren Tag freut, sehe ich sie an. Sie hat alles babyhafte verloren. Die "Alles-muss-pink-sein-aber-wirklich-ALLES"-Phase ist vorbei. (Ein Glück!) Es darf tatsächlich auch mal grün, blau oder gelb sein. Sie ist groß. Schon so schulkindmässig groß. Und irgendwie manchmal schon so "erwachsen". 

Ich sehe LENI also an und denke: "Oh mein Gott, mein Baby wird erwachsen! Jetzt kommt sie in die Schule! Dann der erste feste Freund! Und Übermorgen zieht sie aus und gründet eine eigene Familie! Dabei war sie gestern doch noch mein kleines Baby! Und vorgestern noch in meinem Bauch!"

Wo ist die Zeit nur geblieben? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen