Freitag, 12. Dezember 2014

12 von 12 im Dezember

Es ist wieder der 12.! Das heißt natürlich, wieder 12 Bilder des heutigen Tages. Und heute war einiges los. KINDERGEBURTSTAG! LENI's nämlich.

Viel Spaß also mit unserem Tag in 12 Bildern. 


Während die großen Mädchen im Kindergarten waren, backte ich einen Schokoschmetterlingskuchen ...


... und bereitete die Schatzsuche vor. Unsere Schatzkarte wurde noch in 4 Puzzleteile geschnitten, die die Kinder an verschiedenen Stationen gewinnen konnten.

LISCHEN wie immer ganz lieb. <3


Cappuccino zwischendurch. 


Dann ging es ans Dekorieren. Motto der Party: Schmetterlinge!




In die Schatzkiste kam ein solcher Schmetterling zum selbstgestalten für jedes Kind. 


Die Kinder kamen um 15h, aßen ein bisschen Kuchen und machten sich sofort auf die große Schatzsuche! Erstmal alle losrennen, egal, wohin.  ;)


Im Gänsemarsch.


Als der Schatz gefunden war (Edelsteine, Goldmünzen und eben der Schmetterling), ging es an die kreative Arbeit. Die Mädels waren emsig dabei.


Ein Beispiel.


Der Klamottenberg im Flur, aus dem um 18.30 Uhr die Kinder ihre eigenen Sachen wieder heraus suchen mussten.

Ich bin fertig, kaputt. Und blicke voller Angst auf das Chaos, das 10 Kinder hier im 3-Mädel-Haus hinterlassen haben. Oh je. ;) 

Aber wenigstens hat es allen gefallen. Es gab keine Streitereien, und die Kids können mit Sicherheit richtig gut schlafen. Das ist ja die Hauptsache.

Mehr 12 von 12 wie immer bei   Draußen nur Kännchen. 
Viel SPaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen