Montag, 15. Dezember 2014

Vom dritten Adventswochenende

Dieses dritte Adventswochenende war auf der einen Seite viel, auf der anderen Seite wenig los. Warum? Das erfahrt ihr im heutigen Wochenendpost. 

Am Samstag wurde nochmal LENI's 6. Geburtstag gefeiert. Diesmal mit der Familie. Die Omas und Opas, Uromas, Tanten, Onkel und Patenfamilie fielen nachmittags bei uns ein. Deshalb backte ich morgens noch Kuchen und Muffins, während der Mann mit den großen Mädels die Kinderzimmer aufräumte und das Wohnzimmer herrichtete. 


Gegen 15.30 Uhr war es endlich soweit. Der Besuch kam. Und es regnete Geschenke von überall. ;) LENI packte eins nach dem anderen aus. Da wir ihr einen Schreibtisch geschenkt hatten (zum kommenden Schulanfang nächstes Jahr), gab es nun Schreibtischunterlage, Stiftehalter, Locher und Tacker dazu. Außerdem bekam sie viel Bastelzeugs (ich liebe Tschibo!), Playmobil und Puppenzubehör.  

Wir tranken Kaffee und aßen Kuchen. Die Kinder verabschiedeten sich irgendwann in die Kinderzimmer und waren eine ganze Weile nicht mehr gesehen. LISCHEN wurde von einem Opa zum nächsten gereicht und blieb dann bei meiner Schwester. Ich glaube, sie testet schonmal wie das ist - so mit Baby. Aber pssst! ;)

Ein Großteil des Familienbesuchs verabschiedete sich gegen 18.30 Uhr. Zurück blieb die Patenfamilie, Freunde von uns samt Kindern. Und da keiner Lust hatte auf Brot zum Abendessen, bestellten wir kurzerhand Pizza beim Lieferservice. Ein schöner, entspannter Ausklang des Geburtstagsmarathons. 

Den Adventssonntag verbrachten wir ganz ruhig zuhause. 


Da die Schnottenpest noch immer in unserem 3-Mädel-Haus residiert, blieben wir gemütlich zuhause und begutachteten all die Geschenke, die LENI bekommen hatte. 


Wir spielten mit dem Mitnehm-Pferdestall von Playmobil, aßen die Muffinreste vom Vortag und ließen den Tag ganz in Ruhe ausklingen. Natürlich mit Inhalieren und Erkältungsbad.

Heute sind LENI und LORE vom Kindergarten zuhause geblieben. Die beiden schliefen tatsächlich bis 9.30 Uhr!

Mehr Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen. Einfach mal vorbeischauen!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen