Montag, 31. August 2015

Von kleinen Babys, dem lieben Haushalt, Minions und wechselhaftem Wetter ...

... unser Wochenende in Bildern.

Diesmal fange ich schon am Freitag an. Der Mann entdeckte beim Rasenmähen kleine Babys.


Leider haben nicht alle überlebt, und die, die überlebt haben, hatte ich schon beinahe adoptiert. Aufkommende Mamagefühle ("Hach Gott, sind die winzig und niedlich und kleine Babys eben!"). Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht, was tun bei so kleinen Maulwurfbabys, und schließlich konnte ich eine Lösung finden. 


Die Mädels und ich brachten die Babys in eine Wildtierauffangstation *klick* und hoffen nun, dass die beiden per Hand aufgezogen werden können. Eine kleine Autofahrt inklusive.


Samstagmorgen um 6 Uhr. Lernen.



Als die anderen gegen 9 Uhr endlich aus ihren Betten krochen, frühstückten wir gemütlich. Dann hieß es erstmal wieder aufräumen und das "bisschen Haushalt". Ihr kennt das sicher. Während LENI und LORE ihre Kinderzimmer aufräumten und ich Maschine um Maschine Wäsche wusch, spielte LISCHEN unter dem Wäscheständer verstecken. 

3 Mädels ergibt sehr pinklastige Wäsche, wie ich finde. ;)  


Nach dem Aufräumen fahre ich mit LENI und LORE ins Kino. Minions. Herrlich lustig, muss ich sagen. Und da wir Mädels mal unter uns waren, sind wir nach dem Kino noch shoppen gegangen. So'n paar Klamöttchen für die Einschulung und so. 

Zuhause machten die Mädels mit Feuereifer eine Modenschau für Papa, der sich freute, dass nichts pinkes dabei war.


Abends gab es Knipp mit Kartoffeln, dazu Gemüse und Gewürzgurke.


Auch Sonntagmorgen um 6 Uhr sieht mein Schreibtisch so aus. Lernen. Die letzten Ferientage sind gezählt. Bald ist Prüfung angesagt. Innerlich bibbere ich bereits seit Wochen. Ich bin gereizt, unruhig und bekomme Herzrasen, wenn ich an die Prüfung denke.

Den ganzen Morgen herrschte Gewitter mit Starkregen. Kurzerhand wurde also das Wohnzimmer zur Barbie-, Puppen-, Erlebniswelt umfunktioniert. Sogar LISCHEN durfte ein wenig mitspielen.


LENI, Rapunzel und Anna hausten unter dem Esstisch.


Nachmittags spielten wir noch ein paar Spiele, u.a. Memory, das lieben LENI und LORE ungemein.


Und dann wurde es doch noch warm, dass wir rausgehen und eine Runde Fahrrad fahren / üben konnten. Also fuhren wir alle zusammen einmal um den Pudding und machten bei uns im Garten dann eine Eispause. 



Ich mache essen - und LISCHEN spielt mit dem Topfuntersetzer.


Es gab Pfannkuchen - einmal was leckeres für die Eltern, dann was leckeres für die Kinder, so lautet unser Motto. Alle gleichzeitig glücklich machen, kann ich sowieso nicht. 

Wenn ihr mehr Wochenenden in Bildern sehen wollt, schaut bei Susanne *klick* vorbei. Die sammelt wie immer die Wochenenden in Bildern anderer Blogger!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen