Mittwoch, 26. August 2015

So dazwischen - die Zweite

Am nächsten Tag - LORE konnte ja jetzt einigermaßen Fahrrad fahren - dann dasselbe Spiel. Der Mann wollte mit LENI ins Freibad, LORE konnte nicht mit. Weil sind wir mal ehrlich: Bei 18 Grad geht Mama nicht mit ins Wasser, und auch LORE ist so eine Frostbeule, dass sie nach drei Minuten bibbernd im Wasser steht und nach Hause möchte. Der Mann und LENI sind da irgendwie aus einem anderen Holz geschnitzt. 

"Ich will aber auch swimmmm!", heulte sie wieder.
Ich flüsterte ihr ins Ohr: "Wir machen was anderes tolles. Ich hab eine Überraschung für dich."

Das stimmte sie gnädig. Wir verfrachteten LISCHEN wieder ins Bett zum Mittagsschlaf. Ich schnibbelte ein paar Äpfel und packte eine Überraschung in den Rucksack, noch etwas zu trinken und das Babyphone, und dann konnte es losgehen. Wir machten eine "Fahrradtour mit Picknick", ganz alleine nur LORE und ich. 

Jetzt denkt nicht, ich lasse LISCHEN einfach alleine liegen und düse durch die Weltgeschichte. Nein. In echt war das so: Wir holten die Fahrräder aus dem Schuppen und fuhren los. Ungefähr 250 Meter die Straße entlang. Dann wendeten wir (so weit reicht das Babyphone dann nicht mehr) und fuhren wieder zurück, wo wir unter einem Baum bei uns im Garten ein schönes Picknick machten. 

Für LORE war das eine echte Fahrradtour mit Picknick - und das ist doch die Hauptsache.

:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen