Mittwoch, 8. April 2015

Das war Ostern im 3-Mädel-Haus

Ostern ist vorbei. Gott sei Dank, muss ich dieses Jahr sagen, denn ich war magendarmtechnisch von Freitag bis einschließlich Montag wirklich weitestgehend außer Gefecht gesetzt. Schlimm, dieses Mal, wirklich. Ein bisschen Ostern hatten wir trotzdem, nur leider nicht so, wie ich es eigentlich geplant hatte. Für die Kinder war es aber dennoch schön, glaube ich. 


Am Freitag färbten LENI, LORE und ich noch ein paar (ausgeblasene) Eier kunterbunt. 


Die Mädels verzierten die farbigen Eier noch mit Wachsmalstiften und/oder Hasenohren und -Gesichtern. Und das sind die tollen Ergebnisse. <3


Abendbrot. Zur Zeit der Renner: Schafe und Enten aus Brot. 

Samstag ging es mir so schlecht, dass der Mann mit den Kindern alleine unterwegs war. Die waren u.a. im Garten toben, eine Runde spazieren und Kaffee trinken bei Oma und Opa. 

Ich schaffte es abends dann doch, die Osterkörbchen für die Mädels fertig zu machen, damit Stubs kommen konnte. Na, ihr wisst schon. Sogar den Frühstückstisch deckte ich. Ich freute mich auf ein schönes Osterfrühstück mit Brötchen, Ei und allem drum und dran.

Es kam dann anders. Details erspare ich euch an dieser Stelle. Aber wenigstens das Wetter war traumhaft für die große Ostereiersuche im Garten! 



 Wir bekamen spontan noch Besuch von Tante und Onkel und saßen eine ganze Weile in der Sonne.


Dabei entstanden auch die tollen Schattenbilder, die LENI nachgezeichnet hat. Straßenmalkreiden hatte Stubs zum Glück auch gebracht. ;) 
Dreimal dürft ihr raten, wer das auf dem Stuhl ist. - Genau, ich war zu schwach, um so lange zu stehen bis LENI fertig nachgemalt hatte.

Abends ging der Mann mit den großen Mädels zum Osterfeuer, während LISCHEN ab 19h friedlich vor sich hinschlummerte und auch ich mich ins Bett verzog. 

Traditioneller Osterräder-Lauf der örtlichen Feuerwehr. Ein jährliches Highlight.
 Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern? Berichtet doch davon. Ich würde mich freuen!

Liebste Grüße, Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen