Dienstag, 6. Mai 2014

Und wieder

... hieß es Abschied nehmen für die nächsten X Wochen. Der Mann ist auf Übung gefahren. Die Mädels und ich sind mal wieder allein, allein. 

LENI fragte mich gestern Abend, ob wir die Abwesenheit vom Papa wieder mit einem Bonbonglas wie im letzten Jahr runterzählen können. Sie hat es nicht vergessen. Die langen 5 Monate Afghanistan-Einsatz. Jedes mal, wenn er wegfährt, muss er ihr genau erklären, wohin und wie lange. Das war vorher nicht so. Es nimmt ihr wohl ein wenig die Ängste. Ich erklärte ihr gestern, dass er nur wenige Wochen nicht nach Hause käme, nicht wieder so lange wie im letzten Jahr. Also kein Grund, wieder ein Bonbonglas zu füllen.

Aber die Wochenenden, die werden wir mit schönen Aktivitäten füllen. Damit die papafreie Zeit schnell vergeht - wie im letzten Jahr. 

1 Kommentar:

  1. Das ist bei uns auch immer noch so. Junior fragte mich gerade, ob wir das Band wieder abschneiden würden (das Maßband zum Tagezählen). Er war damals erst 3 Jahre alt und es geistert immer noch in seinem Kopf herum, fast 3 Jahre später...
    Ich wünsch dir eine ruhige Zeit, die ganz ganz schnell vorbei geht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen