Montag, 15. Februar 2016

Mädels allein zu Haus

- unser Wochenende in Bildern. Viel Spaß damit!

Am Samstag ging LENI gemeinsam mit einer Freundin zu einem Nähworkshop für Kinder.


Also machten der Mann, LORE, LISCHEN und ich einem gemeinsamen Spaziergang. Das Wetter war so na ja. 


Mittags war LENI wieder zuhause und um einen tollen, selbst zusammengestellten und vor allem genähten Rock reicher. Es gab Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Apfelmus. 


LENI war/ ist mächtig stolz auf ihren selbst gemachten Rock!


So musste sie nach dem Mittagessen weiternähen - und machten aus dem Stoffrest einen Loopschal. Dafür, dass sie erst 7 Jahre alt ist, macht sie das echt toll.


Nachmittags kamen Oma und Opa Le. und brachten Berliner mit. Wir tranken gemeinsam Kaffee, und Oma bestaunte natürlich den Rock. Außerdem saßen alle Mädels nacheinander und zeitweise auch gleichzeitig auf Oma auf dem Schoß. 


Außerdem ging es für alle 3 Mädels noch in die Wanne. 

Abends packte der Mann seine sieben Sachen zusammen, weil er am Sonntagmorgen zur nächsten Übung aufbrechen musste.



Die Mädels verabschiedeten den Papa am Sonntag noch vor dem Frühstück. Das Motto lautet also für die nächsten Wochen mal wieder: Mädels allein zu Haus!


Wir machten uns einen gemütlichen Sonntag. Versprochen ist versprochen: Sie durften sich nach Herzenslust an den Fenstern austoben ...


... und alles bunt malen.


Abends gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte für LORE und gemeinsames Lesen mit LENI, die ja jeden Abend fleißig lesen üben sollte.






Allein auf der Couch. Alle Mädels schlafen tief und fest.
Nur ich kann allein im Bett erst nicht einschlafen und döse erst nach einer ganzen Weile ein.

Das war es, unser Wochenende im Bildern. Und ihr so? Mehr wie üblich bei Susanne!

Eure Chrissie

2 Kommentare:

  1. Fenster anmalen ist ja eine super Idee, das muss ich mit Lina auch mal machen. Vielen Dank für die tolle Anregung und ein großes Lob an die tolle Näherin. Das macht sicher super Spaß seine eigenen Sachen nähen zu können.

    Viele Grüße aus dem Odenwald
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind übrigens die Fenstermalstifte von Edding. Kann ich nur empfehlen! :)

      Löschen