Mittwoch, 10. Juni 2015

Glücksmomente 24/2015

Yeehaaaa! Wir haben schon fast Mitte JUNI! Und das bedeutet: Nur noch 6 Wochen, dann sind endlich Sommerferien. Der größte Brocken Referendariat ist dann erledigt. Zeit zum Durchpusten! Aber nur wenig Zeit zum Durchpusten, denn dann geht's auch schon auf die Prüfungen zu. 

Ich laufe derzeit auf Hochtouren. Mein Kopf ist so voll mit Dingen, die ich machen muss, Terminen, die ich einhalten muss und und und. Familie natürlich immer ganz feste bei mir. Ich habe manchmal das Gefühl, mein Kopf ist so voll mit Krams, dass er droht zu platzen. Das erzählte ich neulich einer Mitreferendarin. "Dann pass mal auf, dass du nirgends anstößt", sagte diese spaßhaft. Ja überhaupt, Gespräche unter Kollegen, unter Mitleidenden sind doch immer irgendwie schön. Keiner versteht einen so wie jemand, der eben in derselben Situation steckt. 

Weitere Glücksmomente der letzten Woche?

- "Eine schöne runde Stunde."

- Morgens um kurz nach 6 Uhr einen leckeren heißen Kaffee vom Mann hingestellt bekommen, wenn man bereits am PC sitzt. 

- Eine dicke Umarmung und ein "Ich hab dich sooooo lieb, Mama".

- Zu sehen, wie der Garten Gestalt annimmt. Der Mann legt sich momentan als Landschaftsgärtner so richtig ins Zeug.

- Eine gemütliche Runde im Lokal mit den Muttis vom Elternbeirat des Kindergartens. Ablästern über die lieben Kleinen inklusive. ;)
 
- Das vorläufige Ende des Streiks der Erzieherinnen und Erzieher. 

Ich bin leider momentan so dermaßen im Stress, dass ich zum Fotografieren kaum bis gar nicht komme. Stellt euch also wunderschöne Bilder zu den Stichpunkten einfach vor. Fantasie ist gefragt!

Weitere Glücksmomente sammelt wie immer Pia *klick*.

Liebste Grüße, Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen