Dienstag, 16. Juni 2015

Das letzte Wochenende

... zog nur so an mir vorüber. Arbeit, Kinder, Familie, Arbeit, Kinder, Familie, Mann. So oder so ähnlich zusammengefasst.
 

Samstagmorgen, 5:45 Uhr: Mit einem Schokocappuccino ran an die Arbeit!
Und ich schaffe einiges. Die Mädels kriechen erst um kurz nach 9 Uhr aus ihren Betten.


Vormittags treffen sich LENI und LORE mit den Nachbarskindern bei uns im Garten. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen gibt es ausnahmsweise Kindereis für alle. Und dann fordert die Meute auch noch Abkühlung und Rasensprenger und Saft und vieles, vieles mehr.


LISCHEN beobachtete alles von ihrer "Kiste" aus. Und jaaa, es ist soweit. Sie stellt sich hin!
Jetzt wird sie wirklich mobil - und irgendwie groß.


Am Sonntag dann: Ach du Schreck, der Zahn ist weg!
Und: Oh jemineee, wann kommt die olle Zahnfee? - Die ist darauf nämlich mal so gar nicht vorbereitet gewesen ... ;)
LENI hat aber eine tolle Idee: Sie wolle den Zahn Montagmorgen erstmal stolz im Kindergarten präsentieren. Erst dann darf die Zahnfee ihn sich holen. Und da sagen Mama und Papa natürlich nicht nein. Nur aufpassen soll sie ganz dolle auf das gute Stück, sonst wird das mit der Zahnfee nichts.


Ich koche abends essen ... Curry-Hähnchen mit Reis. Hmmm Jammi!


Und LISCHEN wartet geduldig auf ihrem Platz. Die hat ihren Abendbrei übrigens schon gehabt, sonst wäre das absolut nicht möglich hier im 3-Mädel-Haus.


Wenn dann alle Kinder im Bett sind, arbeite ich noch etwas. Und  voilá! Es ist vollbracht. Die Arbeit ist fertig! Ausgedruckt in vierfacher Ausführung bereit zur Abgabe.

So in etwa sah unser letztes Wochenende aus. Wie ihr seht: Momentan erleben wir nicht wirklich viel. Alltag eben und etwas Zeit für und mit der Familie. Aber das ist ja auch die Hauptsache, oder? Und ich genieße das so sehr, dieses bisschen freie Zeit.

Mehr Wochenenden in Bildern bei Geborgen wachsen *klick*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen