Mittwoch, 6. Mai 2015

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? 7/2015

Es ist mal wieder soweit, dass auch ich es schaffe, beim Aufruf zum Tagebuchbloggen von Frau Brüllen mitzumachen. Zwar kurz, aber immerhin. ;)

5.15 Uhr: Wie mittlerweile jeden Morgen stehe ich schon früh auf, um noch VOR der Schule und VOR den Kindern etwas zu arbeiten. (Ich schaff es sonst wirklich nicht, allen Verpflichtungen nachzukommen.)

6.50 Uhr: LENI und LORE sind bereits wach und angezogen, der Mann übernimmt das jetzt jeden Morgen. Ich muss nur die Haare flechten oder frisieren. Also Guten-Morgen-Kuss und ran an die Haare!

Frühstück muss diesmal ausfallen, ich muss looooos! Um 7.15 Uhr steige ich ins Auto und düse ab zur Schule. Habe zum Glück ja nur eine Stunde, dann kann ich wieder nach Hause an den Schreibtisch.

7.50 bis 8.35 Uhr Schülerbespaßung in der sechsten Klasse. Grammatik.

Um kurz nach 9 Uhr bin ich wieder zuhause, begrüße das LISCHEN, die gerade genüsslich an ihrer Flasche nuckelt und setze mich wieder an den Schreibtisch, den Unterrichtsentwurf für den nächsten Besuch zuende schreiben.

Um Punkt 12 Uhr klicke ich auf "Email senden" und ab die Post mit dem Entwurf. Mal sehen, wie das Urteil vom Chef ausfällt ....

Heute darf ich die großen Kinder vom Kindergarten abholen. Ich habe schon echte Entzugserscheinungen, weil ich so selten dort aufschlage. Jetzt erstmal Diskussion mit anderen Muttis über den nahenden Streik der Erzieherinnen (aber davon ein andermal mehr). 2 ganze Wochen soll das diesmal gehen! Wir ELTERN müssen etwas unternehmen, ist das Fazit!

Mittagessen. Die Kinder erzählen von ihrem Tag im Kindergarten. Und ich genieße das.

Um 14 Uhr sitze ich wieder im Auto zum Seminar. Die Lust ist semigroß, um nicht zu sagen "Ich h**** das!". 3 Studen Rumgelaber, und dann ist auch das geschafft. Obligatorisches Schreien auf der Autofahrt gen Heimat.

Erstmal zu REAL. Der Kühlschrank und auch alle anderen Schränke, in denen sich Essbares befinden könnte, sind leer. Also Einkaufswagen voll gemacht und endlich, endlich ab nach Hause.

Als ich um 19.45 Uhr endlich wieder zuhause bin, sind die Kinder bereits im Bett. Ich mache eine kurze Pause vor dem Fernseher mit "Outlander" und gehe dann nochmal ein Stündchen an den Schreibtisch. Ich konnte ja leider nicht nein sagen, als die Sache mit dem Vertretungsunterricht besprochen wurde. Möööp. 

Das war er also, mein wundervoller gestriger Tag! ;) Und ihr so, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?? Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen