Montag, 8. Dezember 2014

Von durchwachten Nächten, Sternchen und dem Weihnachtsmann

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. LISCHEN hat es erwischt. Das Schnottenmutterschiff LORE hat es endlich geschafft, auch das Baby zu infizieren. 


Ein Beweisfoto vom Freitag! Hinterhältig nähert sich das Schnottenmutterschiff, lässt die Bazillen zum Angriff ausschwärmen ... und ... GEWONNEN! Auch bei LISCHEN läuft der Rotz. 

Und da sie keine Luft bekam, konnte sie die Nacht von Freitag auf Samstag auch nicht gut schlafen. Ich saß mit ihr im Wohnzimmer und versuchte, ihr das Schlafen so leicht wie möglich zu machen. Aber bei Babys kann man da leider nicht viel tun. Trotzdem. Wir inhalierten ca. alle drei Stunden mit Kochsalz. Das half ein bisschen. Wenigstens. 


NIKOLAUSTAG im 3-Mädel-Haus. Bei uns gibt es zum Nikolaus immer nur eine Kleinigkeit. Man muss es ja nicht übertreiben. Daür sorgen dann schon die lieben Verwandten, bei denen der Nikolaus für die Kinder natürlich auch etwas gelassen hat. *puuuh* Ich muss das nochmal ein bisschen einschränken.

Vom Samstag gibt es sonst keine Bilder mehr. Wir gammelten viel, machten Mittagsschlaf, und LISCHEN forderte weiterhin meine ganze Aufmerksamkeit. 


Sonntag war dann schon der 2. Advent. Natürlich zündeten wir die zweite Kerze an und lasen dabei Bücher auf der Couch. 


LENI bastelte unser Mittagessen. Na? Erkennt ihr, was es zu essen gab? ;)

Nachmittags fuhr ich mit den großen beiden Mädels zum Reiterhof, wo die Weihnachtsfeier der Voltigierer stattfand. Der Mann blieb mit dem noch immer kranken LISCHEN lieber zu Hause. Das wäre auch sonst zu kalt gewesen für sie. 

Es gab Kaffee und Kuchen, Glühwein und heiße Würstchen. Und natürlich kleine Aufführungen der verschiedenen Voltigiergruppen. LENI war eins der Sternchen.
 

Bis zum Erbrechen hat sie die letzten Wochen geübt, auf dem Pferd zu stehen. Da war sie ganz ehrgeizig. Und Mama natürlich den Tränen nahe!






Als das Programm beendet war, kam der Weihnachtsengel zu Pferd und kündigte den Weihnachtsmann an, ...


... der natürlich für all die Kinder eine Kleinigkeit mitgebracht hatte und diese ordentlich verteilte. LORE sagte sogar brav "Danke" und schmetterte das Adventsgedicht. :D

Das war es auch schon wieder - unser Wochenende im Bildern. Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen wachsen.

Liebe Grüße, Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen