Mittwoch, 2. Juli 2014

38 + 1: Ich packe meinen Koffer

... und nehme mit:

Für die Entbindung

- Mutterpass
- Einweisungsschein des Arztes (liegt in meinem Mutterpass)
- Familienstammbuch
- Versicherungskarte

Sowas wie bequeme Kleidung werde ich bereits anhaben. Sonstiger Schnickschnack wie Massageöl oder Duftkerzen finde ich unnötig.

Für das Wochenbett 

- Bequeme Kleidung
- Hausschuhe und Badeschlappen
- Toiletten- und Hygieneartikel
- Still-BH
- Baumwollschlüpfer 
- aufknöpfbare T-Shirts und Strickjacke zum Stillen

Für das Baby 

- Babyklamotten für den Tag der Abreise (Body, Stampler, Mütze - hach, man weiß ja nicht, wie warm das werden soll)

Alles andere lass ich nachliefern vom Mann (Autositz für Säuglinge sehr wichtig!). Und abgesehen davon will man ja auch nicht so lange bleiben. Die Klinik stellt Windeln, Stilleinlagen und Wochenflussbinden für den Klinikaufenthalt, für die erste Zeit zuhause habe ich schon eingekauft. 

Es kann gerne losgehen! :) So langsam werde ich ungeduldig ... 

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, bald gehts los! :)
    Ich wünsch dir, dass du nicht mehr zu lange warten musst!
    Liebe Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen