Freitag, 22. März 2013

Tag 32: Detailverliebt reloaded

"Ich höre sein leises Atmen neben mir. Atemaussetzer und zwei, drei kleine Schnarcher. Dann hebt und senkt sich seine Brust wieder im selben Rhythmus. Ich sehe sein vom Schlaf entspanntes Gesicht. Jedes Detail präge ich mir ein, sauge es in mich auf. Verliebt bin ich in diese sanften Augen, in das markante Kinn. Ich liebe seine starken Unterarme und kann es nicht lassen, sie zu berühren, sie zu streicheln. Meine Finger umfassen seine Finger.

Ich atme tief ein und rieche ihn, seinen ganz eigenen Männergeruch. Ich genieße diesen Moment der Stille und versuche jede Kleinigkeit, jedes Detail an diesem Mann neben mir zu verinnerlichen, zu speichern.  Irgendwann wird dieser Moment vergehen."

Dieser Moment ist vergangen - Mein Mann ist nicht mehr da! Sein Kissen ist fort, seine Decke ist fort. Sein Geruch verflogen. Und ich bin allein.  

Heute habe ich mich endlich aufgerafft, das Bett abgezogen und die letzten verbliebenen Spuren vom Mann beseitigt. Nun habe ich das große Bett wirklich für mich ganz alleine. Dieser Schritt musste getan werden. Ob ich nun endlich besser schlafen kann ...?

Und nebenbei haben wir den ersten Monat geschafft! 

1 Kommentar:

  1. Gestern musste ich so an dich denken: der erste Monat ist für Jenne um :-)
    Auch wenn ich nicht immer poste, bin ich in Gedanken oft bei Dir!
    LG

    AntwortenLöschen