Donnerstag, 14. März 2013

Tag 24: Osterbastelei

Inspiriert von einigen Basteltipps, die ich bekommen habe, haben die Mädels und ich gestern einen Bastelmarathon hingelegt. Ganz nach dem Motto: Was tun mit all der freien Zeit? Und in Anbetracht dessen, dass Ostern bereits an die Tür klopft, lag es auf der Hand, Osterkarten für die Omas und Opas zu gestalten. Das ganze wurde nicht lang vorbereitet, ebenso wenig professionell. Eine spontane Aktion eben.

So schaute ich, was die Bastelutensilien und der Haushalt hergaben. Viel war es nicht, aber man konnte damit arbeiten. Wir brauchten nur

- Karteikarten
- süße Osterservietten
- Federn und "Glubschaugen"
- Bastelkleber
- Schere
- und Stifte.
 


Und los ging's mit der wilden Schneiderei! ;) Unser Trotzköpfchen liebt Schneiden und vor allem Kleben. Da war das ja genau das richtige für einen freien Nachmittag. Hier sind übrigens die Ergebnisse:




Ich hoffe, die Großeltern freuen sich über die selbstgemachten Ostergrüße.
Als nächstes werden wir vielleicht die Basteltipps von Judith ausprobieren. Ganz tolle Ideen, wie ich finde. Hier der andere zu Ostervorbereitungen. Danke liebe Judith! Ich werde berichten. :)

1 Kommentar:

  1. Aber Hallo werden sich die Großeltern freuen und der Papa sicher auch, wenn er denn eine bekommt ;-)
    Freu mich übrigens sehr über's verlinken :-)Schick doch mal ein Bild, falls ihr es nachbastelt.

    AntwortenLöschen