Montag, 4. Mai 2020

Welcome back / Stay at Home - Tag 53

Ihr Lieben,

schon wieder ist ein aufregendes Jahr vergangen, in dem wir viel gelebt, viel erlebt, viel durchlebt haben - es aber nicht online geteilt haben. 

Ich war ständig unter Strom, spielte den Chauffeur für die Mädels - Cheerleading dort, Korbball hier, Turnen und Schwimmen da -, stärkte dem Mann den Rücken, rannte hinter dem kleinen LUCKY LUKE her und hielt unumstößlich die Stellung. Eigentlich sollte ich jetzt mit den Kindern irgendwann zur Mutter-Kind-Kur fahren - und dann kam "Corona" ...  

Mitte März war es wie eine Vollbremsung in unserem Leben. Von Tempo 100 auf 0. Pffffffff. Luft raus. Nichts ging mehr. Keine Klassenfahrt, kein Chorkonzert, keine Meisterschaft, kein Sport, keine Schule, keine Freunde - Nichts. Und dabei sollte dieses Jahr wieder sehr ereignisreich werden. Alles abgesagt. Alles verboten. 

Die Euphorie über die "Corona-Ferien" wich bald der Realität. Homeschooling. 

Mittlerweile befinden wir uns an Tag 53 unserer "Stay at Home - Corona-Ferien". Und es läuft ganz gut, muss ich sagen. Wir schlafen relativ lang, frühstücken gemütlich, machen ca. 2 Stunden Schule und schlurfen durch den Rest des Tages. Picknick im Garten, lesen, spielen, was man halt so macht in den doppelten Sommerferien. Es ist alles etwas langsamer geworden. Es ist entspannt. Ich bin entspannt. Vielleicht habe ich das mal gebraucht nach den Monaten auf Hochtouren. An Kur ist jedenfalls nicht mehr zu denken. 

Tag 54 kann kommen.
Gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen