Montag, 6. Juli 2015

Heiß, heiß, Baby!

Es war kaum auszuhalten bei den wüstenähnlichen Temperaturen am Wochenende. Was also tun?

2Raumwohnung drückt es so aus:

 "Schuhe aus,
Bikini an.
Wir gehen raus,
Es fängt zu regnen an.
Und wir tanzen und können schon die Sonne wieder seh'n
Und jetzt 'nen Regenbogen -
Wow, ist das schön, ohh.

36 Grad - Und es wird noch heißer,
Mach' den Beat nie wieder leiser.
36 Grad - Kein Ventilator,
Das Leben kommt mir gar nicht hart vor."

Wir waren morgens früh schon im Freibad und sind gegangen, als es richtig heiß wurde. Mittags haben wir eine kurze Pause im kühlen Haus gemacht. Wir haben Erdbeeren oder Wassermelone geschlemmt, auch ein Eis zwischendurch musste sein (!), Mengen an Apfelschorle getrunken und mit den Nachbarn gegrillt, während die Kinderschar bis 21 Uhr im Planschbecken saß. Das war kurz zusammengefasst unser Samstag.

Sonntag sah es ähnlich aus, nur nicht mehr ganz so heiß. Wir waren früh morgens schon im Freibad und sind gegangen, als es sich allmählich am Himmel bezog. Und dann gab es den großen Regen, der alle Blumen nass regnete und Erfrischung spendete. Es gab Kuchen vom Bäcker und Bratwurst vom Grill, nur diesmal ohne Nachbarn und ohne Kinderschar. 

LISCHEN's Lieblingsplatz am Wochenende übrigens: Ihre Babywanne, gefüllt mit lauwarmem Wasser.
LENI's und LORE's Lieblingsplatz: Abwechselnd das Planschbecken oder die Schaukel im Schatten.
Meiner: Irgendwo im Schatten.
Der des Mannes: Irgendwo im Schatten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen