Mittwoch, 5. Juni 2013

Tag 106 / 107: Selbst ist die Frau

Nachdem ich nun knapp 3 Wochen darauf gewartet habe, dass der Kumpel des Mannes vorbeikommt und den Rasen mäht, war es genug. Der super schnell wachsende Rasen bereitete mir Kopfzerbrechen die letzten Tage. Er wuchs und wuchs und reichte mir schon fast bis zum Knie! So konnte das doch nicht weitergehen. Am Wochenende sagte mir der Kumpel noch, er habe es auf dem Zettel, er würde vorbeikommen, wenn's passt und vom Wetter her ok ist. Ich sagte noch, es wäre kein Problem, wenn's gerade zeitlich etwas eng sei bei ihm, nur müsse er das sagen. Dann würde ich eine Firma kommen lassen müssen. Nein, nein, alles bestens, er würde kommen - irgendwann.

Aber wer kann darauf warten, wenn einem das Ungetüm schon fast über's Haus wächst! Meine Geduld war am Ende, und so habe ich gestern kurzerhand einen entfernt bekannten Bekannten gefragt, ob er einen Aufsitzmäher besitzt, mit dem man unsere knapp 2000 m² Rasenfläche mähen könnte. Und schwups, kam er spontan vorbei, im Gepäck Aufsitzmäher und Motorsense für die Ecken. Offensichtlich tat ich ihm Leid, denn er erledigte den Großteil der Arbeit alleine. Zum Schluss kurvte ich noch ne halbe Stunde mit dem Mäher über den Rasen während er die Motorsense schwang. :) Nach 2 Stunden Arbeit war es vollbracht!

Jetzt ist alles wieder schick - und ich habe ein Problem weniger (für die nächsten 2 Wochen).

In solchen Momente wünschte ich, der Mann wäre da und würde sich um diese Dinge kümmern! Aber was soll ich hadern und bitten und flehen?! Es ist nun mal nicht so, er ist fort und kann sich in der Ferne eben nicht selbst auf den Mäher schwingen. Also bleibt nur zu hoffen, dass ich die ganze Prozedur nur noch 3-4 Mal durchführen muss ehe er sich endlich selbst drum kümmern kann. Bis dahin: Selbst ist die Frau!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das Problem kenne ich zu gut. Rasenmähen an sich kann ich und habe ich auch letztes Jahr schon erfolgreich geschafft! Nur leider braucht so ein Ding auch Benzin und um den musste ich mich nie selbst kümmern. Was habe ich vorgestern geflucht, als der Mäher plötzlich aus ging und ich erst mal zur Tankstelle musste. Aber wie du schon sagst: Selbst ist die Frau :)

    Liebe Grüße
    schlaflos1982

    AntwortenLöschen