Donnerstag, 2. Mai 2013

Tag 72 / 73: Wir üben

... Fahrrad fahren!

Die letzten Tage standen bei uns unter dem Motto "Ab auf's Rad und losgeübt!" Nach anfänglichen Schlenkern und Wacklern und kurzen Episoden des Tretens haben wir gestern bereits unsere erste Fahrradtour zu den Großeltern gemacht. Die wohnen ca. 7 Autominuten von uns entfernt, mit dem Rad und mit dem Fahranfänger haben wir gute 30 Minuten gebraucht, in einem sehr gemächlichen Tempo.

Das Trotzköpfchen ist mächtig stolz auf sich, und die Mama noch viel mehr. Mein kleines Mädchen wird unabhängig! Von nun an kann's mit dem Fahrrad zum Kindergarten gehen. 
Der Mann in der Ferne ist etwas wehmütig, dass er dieses Ereignis verpasst, aber ich tue mein Bestes, um ihn teilhaben zu lassen. Es werden Videos gedreht und Fotos geschossen, die ich ihm dann zukommen lasse. Natürlich ist das nicht dasselbe, aber immerhin gibt es solche Möglichkeiten, die helfen, dass er an unserem Leben hier teilhaben kann. Das hilft. 

Und so sieht das aus, wenn geübt wird.



1 Kommentar:

  1. Uii, das ist ja eine tolle Strecke zum üben! Wir sind gerade auf das Laufrad umgestiegen und auch fleißig am üben!
    Schön das die Großeltern um die Ecke wohnen...und du hast recht, toll das ihr den Papa an den Entwicklungsschritten teilhaben lasst. Er wird sicher Augen machen, wenn er es live sieht und das Trotzköpfchen gleich wieder einige Zentimeter vor Stolz wachsen!

    AntwortenLöschen