Dienstag, 23. Juni 2015

Glücksmomente 26/2015

Ich kann mich nur wiederholen. Wieder ist eine Woche um. Die Zeit, die rast und rast. 

Glücksmomente der letzten Woche? Klar. Da war zum Beispiel das absolut tolle, wirklich großartige Gefühl, als ich der Sekretärin bei meinem Ausbildungsbetrieb die schriftliche Hausarbeit auf den Tisch gelegt habe. Sie: "Was ist das?" - Ich: "Die schriftliche Arbeit." - Sie: "Aber Sie haben doch noch Zeit..." - Ich: "Ja, aber was weg ist, ist weg." Und grinste sie an. Und sie ist weg! Jucheee. Jetzt warte ich also auf die Bewertung und hoffe, dass sie meine Note ein bisschen nach oben korrigieren wird.

- Ein tolles Gespräch mit den Nachbarn und eine Einladung zum Grillen. 

- Ein tolles und super interessantes Gespräch mit Kollegen im Lehrerzimmer.

- Die Sekretärinnen an der Schule, an der ich zur Zeit bin, bringen mich auch immer wieder zum Lächeln und Lachen. Ach, wir mögen uns irgendwie. Manchmal denke ich wirklich, wie schade es doch ist, dass die Zeit bald vorbei ist.

- Spaß mit LISCHEN! Die kämpft sich jetzt jede Sekunde auf die Beine und steht und steht und steht. Und freut sich, wenn sie einen Schritt nach rechts oder links getan hat. :D

- Das mittlere Mädchen, das abends beim Ins-Bett-Bringen plötzlich sagte: "Mama, manchmal bin ich traubig, wenn du nich da bis. Sooo lieb hab ich dich." Und mich ganz fest an sich drückte. Hach, da kämpfte ich doch schon dagegen, plötzlich vor Rührung loszuheulen. Mit glasigen Augen drückte ich ihr einen Kuss aufs Haar.

Wieder stichpunktartig, wieder kurz.

Pia *klick* sammelt wieder Glücksmomente anderer Blogger. Schaut vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen