Montag, 1. Juni 2015

Ein arbeitsreiches und familienintensives Wochenende

Wie der Posttitel schon sagt: Dieses Woche war für mich auf der einen Seite sehr arbeitsreich, auf der anderen Seite aber auch wunderbar familienorientiert. Wir haben zwar nichts unternommen, aber trotzdem eine schöne Zeit erlebt. Wenn man arbeitet, genießt man das ja doch irgendwie ganz anders. 

Ich lasse mal (wieder) ein paar Bilder sprechen.


Freitagsnachmittags nach der Schule arbeite ich grundsätzlich nicht. Als ich nachmittags nach Hause kam, war der Mann mit den Kindern schon draußen im Garten. Ich machte kurz die Erdbeeren, die ich mitgebracht hatte, und dann verputzten wir die ratz fatz. 


Samstag nach dem Frühstück wurde erstmal der Kindergarten-Morgenkreis nachgespielt. Auch unsere KITA streikt seit nunmehr knapp 4 Wochen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Den Mädels fehlt der Ausgleich, man merkt es immer wieder. 
Schön finde ich aber, dass LISCHEN wie selbstverständlich immer irgendwie mit einbezogen wird. Und sie fand es klasse! :)


Mittags gab es Brot als Zwischensnack.

Und nachmittags arbeitete ich, während der Mann mit den Kindern zum Geburtstag seines Cousins fuhr. Das war irgendwie die beste Lösung für den Moment, da ich so mal Ruhe hatte, eine wichtige Hausarbeit zu schreiben - mit der ich natürlich nicht fertig geworden bin. Das nehme ich mir für das nächste Wochenende vor. 


Wie auch am Samstag stand ich am Sonntag um halb 6 Uhr auf, damit ich noch arbeiten konnte bevor die Kinder aufstehen. Das habe ich mir jetzt so angewöhnt und es klappt ganz gut. 


Nach dem Frühstück knuddelte LENI ganz intensiv mit LISCHEN ...


... während LORE und ich einen Kuchenteig machten.


Dann bekamen wir noch spontan Besuch von Oma und Opa O., die wir auch schon lange nicht mehr gesehen hatte. Mittag fiel so irgendwie aus - sie hatten etwas zum schmökern für die Mädels mitgebracht. Während LISCHEN ihren Mittagsschlaf machte, bespaßten Oma und Opa die anderen beiden.


Nachmittags kam dann der eigentlich vorgesehene Besuch. Onkel und Tante sowie Oma und Opa Le. verputzten unseren Kuchen. Das hier ist natürlich LORE's Krümelschlacht.
 

Dann ging es noch in den Garten. Schaukeln, rutschen, den Hund (nicht unserer) bespielen. Die Mädels tobten sich so richtig aus. 

Als dann alle 3 Mädels im Bett waren, ging ich nochmal eine Runde an den Schreibtisch. Möööp. 

Das war es auch schon, unser Wochenende in Bildern. Mehr davon seht ihr bei Geborgen wachsen *klick*. Schaut einfach mal vorbei.

Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen