Montag, 15. September 2014

Von kinderfreier Zeit und ganz viel Gartenarbeit

 
Unser Wochenende in Bildern.

Dieses Mal habe ich nicht wirklich viele Bilder gemacht, weil wir (der Mann und ich) viel im Garten gearbeitet haben. Projekt "Schmöckerecke" für die Kinder.


Samstagmorgen fuhr ich zur Baumschule, um Beerensträucher zu holen. Dort schlug ich richtig zu. Johannesbeere, Brombeere, Himbeere und Blaubeere. Hmmm ... lecker! Ich freue ich jetzt schon auf den nächsten Sommer!

Und schon ging es ans Arbeiten. So sah es vorher aus!


Wir entfernten das Unkraut, breiteten ein Unkrautvlies aus ... Zwischendurch kümmerte ich mich immer mal wieder um LISCHEN, kochte Mittagessen und war für die großen Mädels da. Hier was zu trinken holen, da ein Aua wegpusten, Pipi machen und Streit schlichten ...


LENI und LORE brachte ich nachmittags zu Oma und Opa Lasen. Dort übernachteten die beiden, weil der Mann und ich abends zum Geburtstag mussten.


Da musste LISCHEN natürlich mitkommen. Als stillende Säuglingsmama hat man eben NIE ganz kinderfrei. ;) Aber sie hat sich vorbildlich benommen und ab 21h tief und fest im Schlafzimmer des Gastgebers geschlafen.

Sonntags schliefen wir erstmal aus - soweit LISCHEN das zuließ. Die eine oder andere Stillunterbrechung inbegriffen. - und genossen die RUHE. Ein so'n Säugling ist ja nix im Vergleich zum Leben, das zwei große Mädels in die Bude bringen. Herrlich still war es!

Dann ging es auch schon wieder nach draußen. Das Projekt "Schmöckerecke" wartete schließlich noch auf Vollendung.


Wir bepflanzten die Ecke mit den Sträuchern, holten die alte Sandkiste, in der meine Schwester und ich schon gespielt haben, breiteten Rindenmulch aus ...


... und setzten noch ein paar Blumen ein. Et voilà! FERTIG. 
In die Sandkiste kommen später übrigens noch Erdbeeren, die dann auch geerntet werden können. Hach, nächsten Sommer!

LENI und LORE holte ich am späten Nachmittag wieder ab. Die hatten allerhand bei Oma und Opa erlebt und erzählten erstmal ausgiebig davon. Und LISCHEN wurde dolle geknuddelt, weil die ja zuhause bleiben musste und im Dreiergespann irgendwie fehlte. Ach, süß, meine Mädels. :)

Und euer Wochenende? Ich freue mich immer über Kommentare!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen