Freitag, 19. September 2014

Unsicher

... ist die Verwendung des Mannes. Wir hängen in der Luft. Und fragen uns, was uns die Zukunft und die Bundeswehr bringen wird?

Dort, wo er im Moment stationiert ist, wird er nicht bleiben. Fakt. Seine Einheit wird verlegt. Auch Fakt. Wohin? Wenn wir Glück haben, kommt er an einen Standort "in der Nähe". Wenn wir Pech haben, ans "andere Ende von Deutschland". 

Das würde bedeuten: Wochenendehe. Höchstwahrscheinlich.

Denn fest steht (höchstwahrscheinlich): Die Kinder und ich werden nicht mitziehen im Fall der Fälle. Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut. Unser Traumhaus. Hier haben wir die Familie ganz in der Nähe, die Omas und Opas, die mir viel abnehmen und die viel an der Entwicklung der Mädels teilhaben sollen. Freunde und Bekannte sind hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben. 

Irgendwann in den nächsten Wochen wird es sich entscheiden. Und bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass wir Glück haben werden. Für die Kinder. Für ihn. Und auch ein bisschen für mich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen