Dienstag, 25. März 2014

Heute

... vor 4 Jahren. Der Mann verließ mich zum ersten Mal für 6 lange Monate Afghanistan.

Ich werde nie vergessen, wie er mich ansah, als er ein letztes Mal zu mir blickte bevor er durch die Wohnungstür einfach so verschwand. Das Bild von ihm in seiner Wüstentarnuniform mit dem Seesack auf dem Rücken hat sich für ewig in mein Gedächtnis gebrannt. Seine dunklen Augen von unterdrückten Tränen leicht feucht. 

Die Tür fiel ins Schloss, und für mich brach eine Welt zusammen. Allein zurückgeblieben. Ungewissheit. Fremdbestimmt. Machtlos. Ich ließ mich fallen und ergab mich meiner aufkommenden Verzweiflung. Kämpfte nicht gegen die Tränen, gegen die ich sowieso verloren hätte. 

4 Jahre ist es her. Unglaublich. Es ist, als wäre es gestern gewesen.

1 Kommentar:

  1. Ich kenn dieses Gefühl sehr gut, wir haben das auch schon 2x hinter uns und das dritte Mal steht kurz bevor! Es ist, auf gut deutsch gesagt ein besch****** Gefühl.

    Und man vergisst es nicht.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen