Donnerstag, 27. März 2014

24 + 2: Schwanger sein

... ist nicht immer schön.

Der Babybauch wächst und wächst. Es wird langsam etwas unbequem. Normale Hosen passen schon eine Weile nicht mehr. Willkommen in den riesen Umstandshosen. ;) Und davon hab ich mir gleich nochmal zwei Stück gekauft. Die anderen aus den ersten Schwangerschaften sind ja doch irgendwie ziemlich abgetragen und ramschig. Neues musste her! Und man bzw. Frau ist ja auch nur noch einmal schwanger.


Nochmal mach ich das nämlich nicht mit! So schön es ist, neues Leben entstehen zu sehen, es auszutragen und das Baby dann in den Armen halten zu können, so furchtbar ist doch manchmal auch der Umstand. Schwanger sein ist nicht immer schön. Es zwickt und zwackt schon ordentlich in den Mutterbändern und im Rücken. Besser wird es wohl nicht mehr werden - eher schlimmer.

Und dieses Sodbrennen! Es gibt kaum was schlimmeres! Zum Glück hab ich das nur in den Schwangerschaften und sonst nicht. Ich könnte noch weitermachen mit den Wehwehchen hier und da (dass man sich auch nicht mehr so grazil bewegen kann, erwähne ich jetzt einfach mal nicht), aber ich verschone euch jetzt mal.

Wir befinden uns schon in der 25. Woche. Das heißt, noch 15 Wochen ungefähr, dann kommt das dritte Zwergenmädchen. Durchhalten also. Diese Woche bei meinem Frauenarzt wurde ein Test zum Erkennen von Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Auf das Ergebnis warte ich noch. Ansonsten natürlich wieder der Gang über Toilette zur Waage und zum Blutdruckmessen. Das übliche Prozedere. Alle Schwangeren kennen das. 

Ansonsten - das muss ich noch erwähnen, denn ich könnte kotzen - habe ich Krampfadern bekommen. Das heißt von nun an Stützstrümpfe, nein Strumpfhosen! Die gibt es nämlich auch als Umstandshosen, um eine Blutgerinnung oder eine Durchblutungsstörung zu verhindern. Und vielleicht gehen die Krampfadern dann auch wieder von alleine weg. Ich sehe mich schon im Juli bei über 30 Grad im Schatten mit ner dicken Stützstrumpfhose schwitzen! :o Beim dritten Kind ist eben alles irgendwie anders. Äääääääh!

Und mal wieder kann ich sagen: Schwanger sein ist eben nicht immer schön. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen