Montag, 17. März 2014

Wie am Schnürchen

Ich muss sagen: Es läuft gerade alles wie am Schnürchen mit LENI. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo sie trotzte, kreischte und wütete, dass ich manchmal einfach nicht weiterwusste, ein wahrer Segen. Seitdem ich ihr beim Anziehen freie Wahl lasse (bis auf ein paar Ausnahmen, versteht sich) und auch so sie selbstständig viel entscheiden lasse, muss ich wirklich feststellen: Es läuft! 

Und LENI schnurrt wie ein Kätzchen. Habe ich mal Verbesserungsvorschläge an ihrer Kleiderwahl, sagt sie: "Ja, Mama, wenn du meinst." - "Ja, Mama, wie du willst." - "Ja, Mama, das ist wirklich viel besser." Ich darf ihr aber auch nur Vorschläge machen, bloß nicht kritisieren oder gar verbieten! :)

Ich bin wirklich erstaunt, wie "erwachsen" und wie "reif im Kopf" sie mit ihren 5 Jahren plötzlich schon ist! Und stolz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen