Dienstag, 5. April 2016

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? 4/16

Heute ist wieder "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"-Tag. Das heißt, fröhliches Tagebuchbloggen ist angesagt! Okay, und bei uns ging es heute den zweiten Tag nach den Osterferien wieder in die Schule, den Kindergarten und Krippe. 

6.20 Uhr: Mein Wecker klingelt mich aus den Federn. 

6.23 Uhr: Und wieder klingelt der Wecker penetrant und ruft mich aufzustehen.

6.26 Uhr: Und wieder. Und wieder. 

6.32 Uhr: Ich schäle mich aus meiner Decke und wecke Mädel 1 und dann Mädel 2. Als wir fertig angezogen sind, wecke ich auch das dritte Mädel. Für LISCHEN ist das frühe Aufstehen nicht einfach, schläft sie doch sonst immer bis knapp 9 Uhr. 

7.00 Uhr: Wir vier sitzen gemeinsam am Frühstückstisch. Es gibt wahlweise Toast oder Cornflakes. Wer was will variiert von Tag zu Tag. Diesmal essen alle Toast, Schüsseln und Löffel also wieder vom Tisch. Ok. Parallel zum Essen mache ich die Brotdosen für das zweite Frühstück am Vormittag fertig. 

7.25 Uhr: Ich blase zum Marsch die Treppe hoch zum Zähneputzen. 

7.45 Uhr: Nachdem hier ein bisschen Zahnpasta auf den Boden gefallen ist, dort gegen den Spiegel gespuckt wurde, Schuhe gesucht wurden und ordentlich über die ollen Schnürsenkel geflucht wurde, haben alle Jacken und Schuhe (!) an und steigen ins Auto ein. Natürlich wieder Gezeter und Gezicke zwischen LENI und LORE, wer wo in welchem Sitz im Auto sitzt. Durchatmen und einfach weghören. Ohmmmm. 
Während der 3-minütigen Autofahrt zum Kindergarten sage ich LENI nochmal, dass ich sie heute Abend von ihrer Freundin abhole und dann möchte, dass sie sofort kommt. Ich möchte dann keinen Kaffee mehr mit der anderen Mutter trinken und auch nicht schnacken und vor allem nicht stundenlang auch LENI warten. Als großes Schulkind verstehe sie das sicher. ( Zur Erklärung: LENI geht heute direkt nach der Schule mit zu ihrer Freundin zum Spielen.) 

8.10 Uhr: Alle Kinder sicher für den Vormittag untergebracht. Jetzt beginnt mein Programm für den Vormittag. 
Einkaufen. Saugen. Aufräumen. Wäsche waschen. Während der langen Zeit der Grippekrankheit bin ich hier wirklich zu nichts gekommen, und so sieht das hier auch aus. Ich hab ordentlich etwas aufzuholen. Ich hatte eigentlich auch vor, in den Garten zum Unkraut jäten zu gehen, aber einen Blick aus dem Fenster - nope. Heute nicht. Regen.

Statt dessen kommt meine Mutter gegen 11 Uhr und wir trinken nen Tässchen Kaffee und quatschen.

12.55 Uhr: Ich hole LORE aus dem KIGA und warte noch mindestens 10 Minuten bis sie ihr ganzes Gesicht absolut bunt gemalt ... Pardon geschminkt hat. Tolle Stifte hat der Kindergarten da! Aber gut, heute ist LENI nicht da, heute hab ich die Zeit. Also hau rein, Kind. 😂
13.15 Uhr: Wir essen Brötchen zum Mittag.

13:45 Uhr: Ich düse wieder zum KIGA und hole ein völlig übermüdetes LISCHEN aus der Krippe. Zuhause also erstmal ein zweites Ründchen Mittagsschlaf.

14.45 Uhr: LORE bekommt Spielbesuch. Nur Blödsinn fabrizieren die beiden die nächsten zwei Stunden lang. Haare waschen zum Beispiel. Nackedei grölend Party machen im dunkeln. Ich komme hier quasi nicht zum Füße hochlegen.

16.45 Uhr: ich trommle alle zusammen, um den Spielbesuch nach Hause zu bringen und LENI abzuholen. Wie es weitergeht? Nachher mehr!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen