Mittwoch, 20. April 2016

Rammalamma Dingdong

LORE hat gerade so'ne Phase. Und da sind wir schon wieder beim leidigen Thema. Alles eine Phase. Ja, irgendwie schon. Alles immer irgendwie eine Phase. Das macht Hoffnung, denn Phasen sind eben nur Phasen und hören irgendwann wieder auf. Zum Glück. 

Also bei LORE ist es gerade die Phase des "Ich höre nicht zu, wenn Mama mit mir spricht". Und zwar demonstrativ nicht. So gar nicht. Und wenn ich schimpfe, erst recht nicht. Da kann ich reden, wie ich will. Auch lauter reden oder gar anschreien hilft nicht. Und von Erklärungen will sie auch nichts hören. Es hat den Anschein, als würde sie den Sound in ihrem Kopf einfach lauter drehen, wenn ich rede. "Rammalamma Dingdong!" 

In etwa so: 
Ich sage: "LORE, kannst du bitte ..."
Und bei ihr kommt an: "Rammalamm - Ding dong! Rammalamm - Ding ding dong!"
Und wenn ich dann etwas eindringlicher werde: "Uuuuuu iiiii uuuuuuuuu, uuuuuuu uuuu uuuuuuuu uuuuhuuuuuuu!" 

Ihr ständig in Dauerschleife laufender Rammalamma Dingdong-Song nervt. Doch ich komme da irgendwie nicht gegen an. Da wäre so'ne Bock-, Trotz-, Zick-Phase irgendwie netter als ständig ignoriert zu werden. Aber ich will es natürlich nicht beschreien! 

Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen