Wie viele bereits gelesen haben, sind die Mädels dieses Jahr extrem viel krank. Finde ich. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist so wirklich so. Bis auf Rotz- uund Schnottennasen und Husten, ab und zu auch mal Magen-Darm dazu, war die letzten Jahre nicht viel. Jetzt: Seit Februar ist eines gefühlt immer krank. Pausenlos.
Erst spuckt LISCHEN vorgestern das halbe Auto und sich selbst von oben bis unten und natürlich während der Autofahrt voll. Was ein Gutes hatte: Der Kindersitz, den wir bereits seit knapp 6 Jahren besitzen, wurde zum ersten Mal von Grund auf gereinigt und sieht jetzt wieder aus wie neu. ;) Immerhin.
Dann gestern Nachmittag der nächste Krankheitsschock. Es sifft eckelig grün aus LOREs linkem Auge. Och nö, Bindehaut. Auch das noch. Dafür ist LISCHEN wieder fit. (Vielleicht liegt die Kotzerei an meinem Fahrstil?)
Die Nacht war also nicht so der Renner. LORE dreimal heulend an meinem Bett, weil sie das verklebte Auge nicht öffnen konnte und Panik bekam. Das schönste dann aber beim Auswaschen des Auges im Badezimmer.
Ich: Mach mal bitte das Auge auf.
Sie öffnete den Mund, und ich musste schmunzeln.
Ich: LORE, das Auge. Das Auge. Nicht den Mund.
Es war mitten in der Nacht, ziemlich spät, ich gebs zu. ;)
Wir sind also wieder in der Bazillen-, Viren- und Seuchenhölle gefangen.
Was uns wohl morgen heimsuchen wird?
Am besten, ich nehme es mit Humor, sonst würd ich hier wahnsinnig werden und durchdrehen oder heulend zusammenbrechen. So komm ich klar. Die paar Viren, was macht das schon? Irgendwann geht es sicherlich auch wieder ohne kleine krankmachende Begleiter.