Montag, 22. Februar 2016

Mädels allein zu Haus, die Zweite

... unser Wochenende in Bildern.


Da ich den Mädels schon am letzten Wochenende versprochen hatte, dass wir einen DVD-Abend machen, wenn Papa nicht da ist, haben LENI, LORE und ich uns am Freitagabend vor den Fernseher gekuschelt und zusammen "Barbie und ihre Schwestern im Pferdeglück" geschaut. Ist gerade einer ihrer liebsten Filme. LISCHEN war bereits in ihrem Bett und schlief tief und fest.

Am Samstag mussten wir alle früh aufstehen, weil wir einen Zahnarzttermin hatten. Gar nicht so leicht mit drei kleinen Kindern, aber es ging irgendwie. Als ich den Termin gemacht habe, wusste ich noch nicht, dass der Mann nicht da sein würde, sonst hätte ich auf keinen Fall einen Samstag für einen Zahnarzttermin genommen. 

Nachmittags sind wir spontan mit meiner Schwestern ins Hallenbad gefahren. Ein riesen Spaß für die Mädels!!


Danach gönnten wir uns zum Abendbrot etwas vom goldenen "M".


Und da wir eigentlich den ganzen Tag nicht zuhause waren, sah es abends in der Küche dann auch so aus. Egal. Der Tag war toll, hat super Spaß gemacht, da verschieb ich das Aufräumen auf morgen! ;)

Sonntags ist dann ja wie jeden Sonntag unser "Nutella-Tag".


LENI möchte von ihrem Taschengeld neues kaufen, weil das Glas jetzt leer ist. 


Wir bastelten Frühlingsbilder mit bunten Zetteln und knickten daraus Tulpen. 





Mittags gab es Fisch mit Kartoffeln und Erbsen. Wir lieben Fisch, nur der Mann nicht. Deshalb gibt es so etwas meistens dann, wenn er mal nicht da ist. Sprich: Wenn wir alleine unter Mädels sind, koche ich meistens das, was die Mädels gerne essen. :)

Da das Wetter sehr bescheiden war, verbrachten wir den Nachmittag im Haus. Und das sah dann so aus: 


Die Mädels tobten und kreischten eine Weile durch das Wohnzimmer, spielten dann aber auch ganz konzentriert und zu dritt in ihren Zimmern, so dass ich das Chaos vom Vortag beseitigen konnte.


Und da Fasching jetzt vorbei ist, verkleidet sich LORE in jeder freien Minute als Elsa. Da wurde dann kurzerhand auch der "Eiskönigin"-Film nachgespielt. 

Schließlich gab es noch ein kurzes Telefonat mit dem Papa, Abendessen, Zähneputzen, Inhalieren für LISCHEN und Gute-Nacht-Geschichten für LENI und LORE.

Und als die Kinder schliefen, setzte ich mich an die Nähmaschine. 

Tja, das war es auch schon wieder, unser Wochenende in Bildern. Mehr wie immer bei Susanne!
Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen