Mittwoch, 17. Februar 2016

Family - mission completed?

Das fragen wir uns immer wieder: Sind wir vollzählig? Oder ist da nicht noch ein Platz für ein weiteres kleines Menschenwesen?

Ich muss ehrlich sagen: Mein Herz schreit nach noch einem Baby. Noch so ein kleines, süßes Baby, das heranwächst und seine ganz eigene Persönlichkeit entwickelt. Noch einmal schwanger sein, noch einmal das Wunder der Geburt erleben, noch einmal durchwachte Nächte und alles, was dazu gehört. Noch einmal.

Und die Vorstellung, dass da noch ein viertes durch unseren Garten rennt, noch ein viertes, das mit den anderen durchs Haus fegt, das lacht und kreischt und einfach da ist ... Schön. Noch eins, das unser Leben bunter macht, würziger, lebendiger. Hach ja.

Der Verstand ist da eher skeptisch. Noch eins?, meldet er sich. Schaffen wir das? Emotional, logistisch, räumlich, finanziell? 4 Kinder, das ist schon eine Nummer. Kommt da nicht immer einer zu kurz?

Und was ist mit mir? Als vierfache Mutter. Beruflich? Habe ich da überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt? Bekomme ich das hin, allen gerecht zu werden? Ohne eins zu vernachlässigen oder ohne mich selbst aufzugeben?

Noch überwiegt der Verstand ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen