Dienstag, 2. Februar 2016

Familienzeit

 - unser Wochenende in Bildern. Wie der Titel des Posts schon sagt, wir haben auch dieses Wochenende alleine im 3-Mädel-Haus verbracht, der Mann, die 3 Mädels und ich. Ein möglicher Einsatz ist erstmal vom Tisch, dafür häufen sich im kommenden halben Jahr Lehrgänge und Übungen. In wenigen Tagen geht es das erste Mal los für den Mann. Deshalb: Familienzeit!
 
Weil ich den großen Mädchen immerzu Zöpfe mache oder flechte, vor allem LORE, die einen französischen Zopf, einen "Elsa-Zopf, wie sie sagt, immerzu haben möchte, stand LISCHEN auch mit Zopfband vor mir und sagte: "Auch."
Seit Donnerstag hingen überall im Haus diese Zettel, die LENI selbst gebastelt hatte. Plakate für die stattfindende Zirkusvorstellung. LENI und LORE hatten fleißig geübt und gaben dann für Papa, Mama und LISCHEN ihr Bestes. :)

LORE muss kurz getröstet werden. Da kann nur Mama helfen.
Mittagessen!

Nach dem Mittagsschalf von LISCHEN und der Mittagsruhe für alle anderen, spielten LENI und LORE ganz ruhig und konzentriert mit ihren Barbiepuppen. LISCHEN nahm ihr Zimmer auseinander und wollte ein Buch nach dem anderen angucken. Der Mann guckte mit dem Nachbarn Fußball-Bundesliga, eine kurze Männerauszeit von der Familienzeit.
Abends ging es dann für alle Mädels in die Wanne, ein ausgiebiges Bad mit tauchen, spielen, planschen und "schwimmen".
Ich konnte es ganz lange vermeiden, diese Sache mit der Haselnusscreme. LENI glaubte mir, dass ich absolut nicht wusste, wo es die bloß zu kaufen gibt. Nun ließ sie sich aber nicht länger verarschen, Schulkinder scheinen da irgendwie einen siebten Sinn zu haben. Also haben wir den Sonntag zu unseren "Haselnusscreme-Tag" auserkoren. Nur sonntags gibt es Schokolade aufs Brot!
Den Morgen verbrachte wir damit, auf der Aqua Doodle-Matte zu malen, alle immer wieder nacheinander. Das Wetter war schrecklich draußen.

Nichts desto Trotz mussten wir am Nachmittag eine Runde frische Luft schnappen. LISCHEN ist schon angezogen!
Der Mann pustete noch zwei Luftballons auf, und LENI und LORE ließen sie nach Herzenslust fliegen. Es wehte so doll! Die beiden rannten durch den Garten und kreischten und tobten. Es hat ihnen wirklich unglaublich viel Spaß gemacht.
Danach gab es erstmal warmen Zitronentee, Apfel und Banane für alle!
Und abends schauten wir uns noch alle zusammen das Handball-EM-Finale der Männer an! Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Europameisterschaft, Jungs!

Das war es auch schon wieder, unser Familien-Wochenende in Bildern.
Mehr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.

Und was habt ihr so gemacht??
Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen