Freitag, 7. August 2015

Zwischenstand - Ref. reloaded

Der Stress hat sich gelegt. Zumindest der Schulstress mit all den Unterrichtsvorbereitungen, den Besuchen, den Terminen und und und. Ich habe meine Vornote am letzten Schultag bekommen - ich bin nicht zufrieden, zumindest nicht ganz, aber ich hatte es erwartet - und genieße nun halbwegs die Ferien, oder besser: die SCHULFREIE Zeit. 

Ganz lieb meine Schwester zur Vornote: "Ich bin stolz auf dich, Sis. Und du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein, wie toll du das gewuppt hast als Mutter von drei Kindern. Du bist eben nicht nur Refi! Sei stolz, du kannst es ruhig! :*." - Danke Schwesterchen! Das hat mich dann doch wieder ein bisschen aufgebaut. Jaaaaaa, okay, eigentlich ist die Note für die Umstände gar nicht sooooo übel. 

Der Schulstress hat sich also gelegt. Jetzt bin ich mitten im Prüfungsstress. Der Prüfungsunterricht muss geplant und sorgfältig durchdacht werden. Soll ja "die perfekte Stunde" werden! Ob ich das schaffe? Ich zweifle ein bisschen. Die Kinder fordern viel, sehr viel Aufmerksamkeit zur Zeit, und ich komme irgendwie zu nichts. Von der Vorbereitung (LERNEN) auf die mündliche Prüfung will ich gar nicht erst anfangen. 

Es liegt also noch ein riesiger Berg Arbeit vor mir auf dem Weg zur fertigen Lehrerin. Puuuh. Aber die Tage sind gezählt!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen